COMTRiX : Track und Trace mit Eventmanagement

(PresseBox) (Langenhagen, ) Das Tracking-Portal "tracktrix" ist mit einer umfangreichen Eventmanagement-Option erweitert worden. In seiner Grundversion verfügt tracktrix über zahlreiche Funktionen zur Durchführung eines effektiven Supply Chain Monitoring : Neben der Übernahme von Auftrags- und Sendungs-Daten dient tracktrix der Visualisierung des Status-Verlaufs, stellt Statistiken passwortgeschützt zur Verfügung, kann als virtueller Arbeitsplatz Dokumente bereitstellen, downloaden und drucken und Eingabe-Masken für die Erfassung von Aufträgen und die Erstellung von
Abfragen bereitstellen.

Anfang des Jahres 2006 ist die volle Integration des Eventmanagement-Moduls eventrix vollzogen. Status-Änderungen, Status-Verzögerungen, verspätete Zustellungen oder das Unterschreiten von gemeldeten Lagerbeständen werden von eventrix wahrgenommen, nach definierten
Regeln ausgewertet und in Aktionen umgesetzt. Diese Erweiterung bietet sowohl die Grundlage für ein proaktives Qualitäts- und Eskalationsmanagemt als auch die Basis für E-Procurement und Supply Chain Management

tracktrix integriert verschiedenste Datenquellen und Formate und
synchronisiert zeitbezogene Informationen wie Abgangsdatum, Abliefernachweis und Laufzeiten aufgrund der hinterlegten Zeitzonen, so dass verlässliche Daten entstehen. Als Datenquellen können in tracktrix unter anderem per EDI angebundene Partner-Systeme, mobile Devices, Emails, Telematik-Systeme und Scan-Points verwendet werden.

Somit wird tracktrix durch die Ergänzung der quasi sensorischen Funktionen (das Wahrnehmen von Stauts-Änderungen und ganz allgemein das Erreichen von quantitativen und qualitativen Warngrenzen) mit umfangreichen Executiv-Funktionalitäten zu einem intelligenten, Prozesse integrierendem und steuernden System mit fast unglaublichen Möglichkeiten für den Anwender.

Pressekontakt und weitere Informationen :

Rudolf Steuernagel

web : www.comtrix.ch
mail : pupikofer@comtrix.ch

Comtrix Computer Dienstleistungs GmbH

Die COMTRiX GmbH, mit Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, entwickelt integrative Speditions- und Logistiksoftware für Unternehmen jeder Größe. Strategische Ausrichtungsmerkmale sind die Integrativität und Internationalität der Anwendungen, die höchstmögliche Automatisierung in allen Bereichen und die weltweite Verfügbarkeit der browserbasierten Lösungen. Derzeit stehen die intelligenten Automatisierungs-Mechanismen im Vordergrund der Entwicklungsaktivitäten. Diese "agenten"-artigen Module sind regelbasiert und event-gesteuert. Sie finden Anwendung sowohl in zentralen Geschäftsbereichen wie Preisfindung, Verrechnung, Rechnungsversand, automatische Disposition und automatisches Routing als auch in einem präemptiven Eskalationsmanagement zur Überwachung mehr-dimensionaler Situationen. COMTRiX ist Hersteller der Logistiksoftware 4ward, die modular erweitert werden kann mit einem Eventmanagement (eventrix), einer Lagerverwaltung (storetrix), einer Dokumentenarchivierung (memotrix), einem Telematik-Kommunikator (talktrix) und einer Handy-Kommunikationssoftware (mobiltrix).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.