4ward : Speditionssoftware mit automatischer Verrechnung

(PresseBox) (Langenhagen, ) Eine Speditionssoftware sollte die Abrechnung von Leistungen erheblich beschleunigen, ja wenn möglich sogar automatisieren. Die Mitarbeiter sollen von allen Tätigkeiten, die eine Software leisten kann, entlastet und damit Kosten und Zeit gespart werden. Durch die Erfassung von rechnungsrelevanten Daten bei Angebots- und Auftragserfassung kann die Rechnungserstellung mit der Speditionssoftware 4ward weitestgehend automatisiert werden.

4ward bietet umfangreiche Konditionierungen zur Erstellung von Haus- und Sonder-Tarifen sowie die klassischen Tarife für den Einkauf und Verkauf von Leistungen. Diese können unter bestimmten Filterkriterien wie Kunde oder Kundengruppen, Land, Ort, PLZ, Lade- und Entladestelle, Grenzübergang, Dispositionstyp, Relation, LKW-Art, Auftragspriorität usw. definiert werden.
Es können beliebige Staffelungen nach verschiedenen Verrechnungs-Einheiten und Preistypen vorgenommen werden. Verrechnet werden Leistungsarten und Zusatzleistungsarten, mit der Möglichkeit diese als Staffel oder prozentual auf andere Leistungen zu verrechnen. Die Software bringt bereits vordefinierte deutsche und schweizer Tarife mit. Desweiteren können 2-dimensionale Matrix-Tarife z.B. nach km und kg, sowie TACT-Tarife für den Luftfrachtbereich hinterlegt und mit verschiedenen Filter-Kriterien ausgestattet werden.

4ward unterstützt die Rechnungserstellung in Fremdwährungen einschließlich der Erfassung der entsprechenden Wechselkurse. Darüberhinaus können kundenspezifisch und je nach Belegart unterschiedliche Rechnungs- oder Gutschrifts-Layouts verwendet werden – so ist auch der Druck in Fremdsprachen kein Problem. Es können automatische Warnungen bei Limitüberschreitungen bis hin zur Auftragssperre eingerichtet werden, sofern von der angeschlossenen FIBU die offenen Posten an 4ward zurückübertragen werden.

Um einen reibungslosen und durchgehenden Informationsfluss im Unternehmen zu gewährleisten , können zahlreiche offene Schnittstellen mit bereits vorhandenen Finanzbuchhaltungssystemen gekoppelt werden. Die erstellten Rechnungsbelege werden dann automatisch an die FIBU zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet. Das Zusammenspiel zwischen 4ward und der kundeneigenen Finanzbuchhaltung wird damit wirkungsvoll optimiert.

Pressekontakt und weitere Informationen :

Rudolf Steuernagel

web : www.comtrix.ch
mail : pupikofer@comtrix.ch

Comtrix Computer Dienstleistungs GmbH

Die COMTRiX GmbH, mit Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, entwickelt integrative Speditions- und Logistiksoftware für Unternehmen jeder Größe. Strategische Ausrichtungsmerkmale sind die Integrativität und Internationalität der Anwendungen, die höchstmögliche Automatisierung in allen Bereichen und die weltweite Verfügbarkeit der browserbasierten Lösungen. Derzeit stehen die intelligenten Automatisierungs-Mechanismen im Vordergrund der Entwicklungsaktivitäten. Diese "agenten"-artigen Module sind regelbasiert und event-gesteuert. Sie finden Anwendung sowohl in zentralen Geschäftsbereichen wie Preisfindung, Verrechnung, Rechnungsversand, automatische Disposition und automatisches Routing als auch in einem präemptiven Eskalationsmanagement zur Überwachung mehr-dimensionaler Situationen. COMTRiX ist Hersteller der Logistiksoftware 4ward, die modular erweitert werden kann mit einem Eventmanagement (eventrix), einer Lagerverwaltung (storetrix), einer Dokumentenarchivierung (memotrix), einem Telematik-Kommunikator (talktrix) und einer Handy-Kommunikationssoftware (mobiltrix).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.