Story Box-ID: 786120

COMSOL Multiphysics GmbH Robert-Gernhardt-Platz 1 37073 Göttingen, Deutschland http://www.comsol.de
Ansprechpartner:in Frau Fenja Stickan +49 551 997210
Logo der Firma COMSOL Multiphysics GmbH
COMSOL Multiphysics GmbH

Comsol Multiphysics GmbH auf Wachstumskurs

Neue Büroräume der deutschen Hauptniederlassung des schwedischen Unternehmens wurden am 9. März mit einer Eröffnungsfeier eingeweiht

(PresseBox) (Göttingen, )
Die Comsol Multiphysics GmbH mit Sitz am Robert-Gernhardt-Platz 1 in Göttingen gibt heute bekannt, dass das Unternehmen am 9. März 2016 seine neuen Büroräume im Erdgeschoss mit einer Eröffnungsfeier eingeweiht hat. Neben Kunden und Partnern aus der Industrie, waren auch regionale Wirtschaftsvertreter dazu eingeladen, die Comsol-Mitarbeiter und die erweiterten Räumlichkeiten der Hauptniederlassung kennenzulernen. Auch die beiden Gründer des Mutterunternehmens Comsol AB, Svante Littmarck und Farhad Saeidi, sind speziell aus diesem Anlass aus Boston (USA) und Stockholm (Schweden) angereist.

Die weltweit agierende COMSOL Gruppe, führender Anbieter von multiphysikalischer Simulationssoftware, ist seit dem Jahr 2000 mit einer eigenen Niederlassung in Göttingen vertreten. Ursprünglich unter dem Namen FEMLAB GmbH von Dr. Bernhard Fluche gegründet, residierte das Göttinger Büro zunächst in der Berliner Straße 4 und ist bis heute für den deutschen und österreichischen Markt zuständig. Im April 2012 kam eine zweite deutsche Niederlassung in Berlin hinzu, die das Büro in Göttingen ergänzt und von der aus insbesondere der polnische und der österreichische Markt betreut wird. Geschäftsführer der COMSOL Multiphysics GmbH ist Herr Dr. Bernhard Fluche, Niederlassungsleiter in Göttingen Herr Dr. Winfried Geis.

Die neuen Räumlichkeiten umfassen nicht nur Büros für weitere COMSOL Mitarbeiter, sondern bieten dem Unternehmen auch moderne Schulungsräume für die regelmäßig stattfindenden Kurse zum Einsatz von COMSOL Multiphysics in verschiedensten Anwendungsbereichen. Ein Tonstudio für die Aufnahme von Webinaren ergänzt das Raumangebot. Die neuen Büroräume, die eine Verdopplung der bisherigen Bürofläche umfassen, werden seit Mitte Januar 2016 in vollem Umfang genutzt. Insgesamt beschäftigt Comsol Multiphysics GmbH in Deutschland 53 Mitarbeiter, davon 45 in Göttingen und 8 in Berlin.

„Mit den erweiterten Räumlichkeiten der Hauptniederlassung am Robert-Gernhardt-Platz ist die Comsol Multiphysics GmbH in Bezug auf das in den kommenden Jahren zu erwartende Wachstum gut aufgestellt”, sagt Dr. Bernhard Fluche, Geschäftsführer der Comsol Multiphysics GmbH. „Die neuen, modernen Schulungsräume bieten uns die Möglichkeit, Veranstaltungen direkt in unserer Niederlassung durchzuführen, was nicht zuletzt ein enormer Vorteil für die Unternehmenskommunikation darstellt – sowohl intern als auch mit Kunden und Partnern.“

COMSOL Multiphysics GmbH

COMSOL wurde 1986 in Stockholm (Schweden) gegründet und ist mittlerweile ein international agierendes Unternehmen mit über 400 Mitarbeitern und 22 Niederlassungen weltweit. Die Hauptprodukte COMSOL Multiphysics® und COMSOL Server™ sind Software-Entwicklungsumgebungen für die Modellierung und Simulation naturwissenschaftlich basierter Systeme. Ihre besondere Stärke ist ihre Eigenschaft, gekoppelte Phänomene zu berechnen. Optionale Zusatzmodule bieten anwendungsspezifische Werkzeuge für Akustik, Batterie- und Brennstoffzellensysteme, chemische Verfahrenstechnik, Geowissenschaften, Elektrodynamik, Strömungsmechanik, Wärmetransport, Mikrosystemtechnik, Plasma und Strukturmechanik sowie CAD-Interoperabilität. Aus jedem COMSOL Multiphysics Modell kann mit Hilfe des Application Builder eine Simulations-App erstellt werden, die durch COMSOL Server weltweit auf verschiedenen Endgeräten ausgeführt werden kann. Weitere Information über COMSOL finden Sie unter www.comsol.de.

COMSOL, COMSOL Multiphysics, Capture the Concept und COMSOL Desktop sind eingetragene Handelsmarken von COMSOL AB. COMSOL Server, LiveLink und Simulation for Everyone sind Handelsmarken von COMSOL AB. Andere Produkt- oder Markennamen sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten