Ansprechpartner:in Frau Petra Vogt 040.53299-168

Gomez und NetConForm verkünden Partnerschaft

Der Performance Management-Spezialist Gomez und NetConForm, namhafter Anbieter von Professional Services für IT, verkünden Zusammenarbeit

(PresseBox) (Hamburg/München, )
Gomez, das führende Internet-Performance-Management-Intelligence-Unternehmen und die NetConForm AG, namhafter Anbieter von Professional Services im IT-Bereich, werden ab sofort zusammenarbeiten. So können Unternehmen im komplexen Bereich des Performance-Managements noch besser unterstützt werden.

Für viele große Unternehmen ist die Performance ihrer Internet-Anwendungen geschäftskritisch. Gomez bietet deshalb ausgefeilte Monitoring-Services zur Performance-Überwachung und –Optimierung an. Die NetConForm-Spezialisten setzen diese in ihrem Bereich Application- und Performance-Testing ein. „Die preisgekrönten Monitoring-Lösungen von Gomez sind eine ideale Ergänzung unserer Testwerkzeuge für Internet-Anwendungen, da sie in einzigartiger Weise einen Blick auf die Performance der Website aus der Endkundensicht ermöglichen.“ kommentiert Jürgen Bornheim, Vorstand von NetConForm. Der besondere Vorteil von Gomez liege darin, dass die Überwachung von Ladezeiten und Verfügbarkeit von Websites und Internet-Anwendungen sowohl aus den Backbones des Internets als sogar auch direkt von der „Letzten Meile“ beim Endnutzer aus durchgeführt werden können. So können Probleme beim Kunden schnell und effizient erkannt und behoben werden.

Gomez freut sich, mit NetConForm einen weiteren namhaften Partner begrüßen zu können, der den strategischen Wert des Internet-Performance-Managements erkannt hat und umfangreiche Consulting-Expertise im Testing mitbringt. „Performance-Management ist eine komplexe Aufgabe und erfordert umfangreiches Spezialwissen, das erfahrene Consultants vermitteln können.“ kommentiert Kai Ahrendt, Geschäftsführer von Gomez Deutschland. „Durch die Zusammenarbeit von NetConForm und Gomez profitieren Unternehmen, die eine herausragende Performance erreichen und sichern wollen.“

===================

Gomez Deutschland
Petra Vogt, Telefon: +49-(0)40-53299-168, E-Mail: presse_germany@gomez.com. URL: de.gomez.com

Netconform AG
Peter Völkel, Telefon: +49/-(0)89-895208-42, E-Mail: marketing@netconform.com

Kurzprofil Gomez
Gomez ist der führende Anbieter von Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, eine herausragende Performance für ihre unternehmenskritischen Internet-Anwendungen zu erreichen und zu sichern. Durch die Nutzung der Produkte und Services von Gómez erreichen Unternehmen eine herausragende Performance und können damit ihre Geschäftsziele oft nicht nur erreichen, sondern sogar noch übertreffen. Gomez wurde 1997 gegründet und bietet Performance-Messungen und Wettbewerbsvergleiche für die weltweiten Top 1000-Unternehmen in allen Branchen – seien es Finanzdienstleister, E-Commerce, die IT oder der Tourismus-Sektor.

Kurzprofil NetConForm

NetConForm liefert seinen Kunden Professional Services auf allen administrativen Ebenen und übernimmt Verantwortung bei der Umsetzung und Einführung von IT-Lösungen. Die Spezialgebiete von NetConForm sind Storage-Management, IT-Life-Cycle-Management, Oracle-Administration, , Application- & Performance-Testing. NetConForm wurde 2000 gegründet und bietet IT-Dienstleistungen für große Unternehmen in allen Branchen.

Gomez, Inc. wurde 1997 gegründet. Das Unternehmen mit weltweit ca. 170 Mitarbeitern hat seinen Hauptsitz in Lexington, Massachusetts/USA und unterhält in Deutschland Büros in Hamburg; Düsseldorf und München sowie in der Schweiz in Zürich. Gomez ist Anbieter von Lösungen, die Qualitätsmerkmale für geschäftskritische Web-Anwendungen festlegen, sie auf Auffälligkeiten hin überwachen, etwaige Fehler analysieren und den Betreiber bei etwaigen Vorkommnissen benachrichtigen. Die Lösungen werden als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung gestellt. Unternehmen können so die maximale Leistungsfähigkeit ihrer Internet-Anwendungen erreichen und dauerhaft sichern. Gomez bietet zudem Performance-Messungen sowie Wettbewerbsvergleiche, auf die sich weltweite Branchenführer verlassen – von Finanzdienstleistern über E-Business und IT-Spezialisten bis zu Reiseveranstaltern. Weitere Informationen sind unter www.gomez.com erhältlich.