Die browserunabhängige Testlösung von Gomez für Endgeräte ist vollautomatisiert und bietet Einsatz je nach Bedarf und Selbstbedienung für das iPad. Dabei lassen sich die Seiten untersuchen, unabhängig davon ob diese schon online sind oder sich noch in der Entwicklungphase befinden. Dank des automatisierten Prozesses können Entwickler fehlende oder falsch platzierte Grafiken, Eingabefelder und Texte schnell finden und verbessern. Das passive Real User Performance Monitoring von Gomez, das nun ebenfalls iPad tauglich ist, bietet eine umfassende Analyse und kann dabei iPad Performance Metriken aufspüren und jedes Ergebnis adressieren, das sich auf den Geschäftserfolg auswirkt.
Gomez zielt mit seinem Produkt auf die erwartet hohe Verbreitung des iPads und auf die Tatsache, dass immer mehr Unternehmen mobile Webseiten und Applikationen entwickeln sowie diese auf den Markt bringen werden. Der Trend zur Mobilität birgt großes Potential aber auch die Gefahr, dass bei einer schlechten Performance oder bei mangelnder optischer Darstellung der Website Kunden abwandern und damit die Marke einen Schaden nimmt.