Compuware Covisint optimiert Interoperabilitäts-Plattform für Zulieferer

Erweiterung des Angebots durch Business NowSM Partnerschaftsprogramm startet mit Plexus Online

(PresseBox) (Dreieich, ) Covisint, Tochterunternehmen der Compuware Corporation (NASDAQ: CPWR), hat zur Erweiterung der nachfrageorientierten Covisint Interoperabilitäts-Plattform das neue Business NowSM Partnerschaftsprogramm gegründet. Plexus Systems, web-basierter Provider von integrierten Software-Lösungen für Unternehmen der produzierenden Industrie, ist der erste Partner des neuen Programms.

Umfassender Informationsvorsprung

Das Covisint Business NowSM Partnerschaftsprogramm ermöglicht mehr als 30.000 bestehenden Kunden mit 200.000 Anwendern in 96 Ländern sowie neuen Kunden, die web-basierte Plexus Online-Software zu verwenden. Geschäftstätigkeiten werden damit konsolidiert, die Qualität verbessert und die Kosten entlang der Prozesskette reduziert. Das Business NowSM Partnerschaftsprogramm integriert den Covisint Messaging-Dienst sowie Sicherheits- und Portal-Funktionlitäten mit den Software-Lösungen eines Anbieters. Unternehmen jeglicher Größe können so technologische Funktionalitäten nutzen, die zuvor nur von Originalherstellern und großen Tier-1-Zulieferern verwendet werden konnten.

„Der Zugang zu Informationen in Echtzeit und auf globaler Ebene wird eine strategische Notwendigkeit für Unternehmen“, sagt Jane Warner, Präsident von Plexus Systems. „Plexus Systems generiert Geschäftswert mit der sicheren Integration und der Lieferung von geschäftskritischen Informationen der produzierenden Industrie zu den richtigen Ansprechpartnern zur richtigen Zeit. Das ist die nächste Generation des Informationsmanagements.“

Interoperabilität auf globaler Ebene

Mit der Unterstützung einer Reihe von Produktions-, Qualitäts-, und Finanzfunktionen, stellt Plexus Online der produzierenden Industrie eine kosteneffiziente, web-basierte Lösung für multidirektionale Transaktionen zur Verfügung. Mit dem Business NowSM Partnerschaftsprogramm erweitert Compuware Covisint – mit einem einzigen Anmeldeverfahren und Passwort – den Zugang zu den Plexus Online- Funktionalitäten für die globale Covisint Gemeinschaft.

„Dieses Programm ist eine Schlüsselkomponente innerhalb unserer langfristigen Strategie, die Vorteile der nachfrageorientierten Interoperabilitäts-Plattform der globalen Gemeinschaft des produzierenden Gewerbes zur Verfügung zu stellen“, unterstreicht Bob Paul, CEO Compuware Covisint. „Die Integration von Plexus Online mit der Interoperabilitäts-Plattform von Covisint wird die Möglichkeiten in der Produktion für die führende Industrie erweitern und qualitative sowie monetäre Leistungen für bestehende und neue Kunden liefern. Das Resultat ist eine signifikante Optimierung des Geschäftswertes, den Covisint möglich macht.“

Covisint, Tochterunternehmen der Compuware Corporation, bietet Lösungen für die Integration geschäftskritischer Informationen und Prozesse von Unternehmen mit deren Partnern, Zulieferern und Kunden. Covisint nutzt einen branchenzentrierten Ansatz und seine umfassende Erfahrung und moderne Technologie, um branchenspezifische Bedürfnisse zu adressieren.

Compuware (Nasdaq: CPWR) hilft IT-Verantwortlichen ihre IT-Organisation effektiver zu steuern und dadurch den Beitrag der Informationstechnologie (IT) zum Unternehmenserfolg zu maximieren. Compuware-Lösungen beschleunigen die Entwicklung, verbessern die Qualität und steigern die Performance geschäftskritischer Systeme. Dadurch werden CIOs in die Lage versetzt, das gesamte IT-Leistungsspektrum auf die Geschäftsziele auszurichten und die Effizienz der Abläufe, die Produktivität der IT-Mitarbeiter sowie die Gesamtkosten zu optimieren. 1973 gegründet, verfügt Compuware heute über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich unternehmenskritischer Informationstechnologie. Im deutschsprachigen Raum vertrauen mehr als 2.000 Unternehmen den Produkten und Dienstleistungen von Compuware.

NIFIS
NIFIS Nationale Initiative für Internet-Sicherheit e.V. ist die Selbsthilfeorganisation der Wirtschaft, um Unternehmen im Kampf gegen die wachsenden Gefahren aus dem Internet technisch, organisatorisch und rechtlich zu stärken. Hierzu will NIFIS Konzepte für den Schutz vor Angriffen aus dem Datennetz entwickeln, in pragmatische Lösungen umsetzen und der Wirtschaft zur Verfügung stellen. NIFIS fällt damit im Datenverkehr eine ähnliche Rolle zu wie einem Automobilclub im Straßenverkehr.