Atos Origin überprüft mit Compuware Vantage die End- User-Experience für Managed Services-Kunden

Atos Origin tritt Compuware Partnernetzwerk bei

(PresseBox) (Neu-Isenburg, ) Compuware baut mit dem Beitritt von Atos Origin sein Partnernetzwerk aus und stärkt so seine Marktposition als Anbieter für Application Performance Management.

Basierend auf der Vantage-Lösung von Compuware erweitert Atos Origin sein bestehendes Portfolio für Managed Services um eine weitere Dienstleistung, die die Verfügbarkeit von Business-Services und deren Qualität aus Endanwender-Perspektive überwacht.

Managed Service-Anbieter konzentrieren sich bei der Performance-Überwachung traditionellerweise auf Infrastruktur-Metriken. Mit Hilfe von Vantage kann Atos Origin die End to End Service-Qualität für seine Kunden über die Infrastruktur hinaus proaktiv kontrollieren. Aus der Endanwender-Perspektive können Probleme zeitnah aufgedeckt und behoben werden, noch bevor sie das Geschäft und die zu erbringende Dienstleistung beeinflussen.

"Unsere Kunden erwarten, dass die Systeme die wir verwalten, hoch verfügbar sind und den SLAs entsprechen. Gleichzeitig möchten sie, dass ihre Nutzer stets über die Infrastruktur hinweg Zugang zu unternehmenskritischen Anwendungen haben", erklärt Guy Lidbetter, Chief Technology Officer von Atos Origin UK. "Daher benötigten wir eine Lösung, die in der Lage ist, Dienstleistungen aus der Sicht des Endanwenders anonym zu überwachen und zu zeigen, dass unternehmenskritische Anwendungen verfügbar sind und zur vollsten Zufriedenheit funktionieren. Wir nutzen die Compuware Vantage-Lösung, um die Real User Experience von Webbasierten, als auch von internen Unternehmensanwendungen zu überwachen."

Software, Experten und Best Practices von Compuware unterstützen Unternehmen dabei, den Wertbeitrag zur Erreichung der Unternehmensziele zu erhöhen. Compuware Lösungen steuern das Portfolio und optimieren die Performance von geschäftskritischen Anwendungen innerhalb des Unternehmens und im Internet. Im deutschsprachigen Raum vertrauen mehr als 500 Unternehmen den Produkten und Dienstleistungen von Compuware. Weltweit gehören 46 der Top 50 Fortune-500-Unternehmen zum Kundenstamm. Compuware wurde 1973 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Detroit. Die deutsche Hauptniederlassung ist in Neu- Isenburg bei Frankfurt. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: http://de.compuware.com.