Story Box-ID: 124129

COMPUTERLINKS AG Stefan-George-Ring 23 81929 München, Deutschland http://www.computerlinks.de
Ansprechpartner:in Marcus Ehrenwirth +49 821 444800
Logo der Firma COMPUTERLINKS AG

University Herbst 2007: COMPUTERLINKS macht Reseller fit für das Servicegeschäft

Am 18. September in München und am 20. September in Frankfurt am Main

(PresseBox) (München, )
Der Münchner Value Added Distributor COMPUTERLINKS AG lädt zur Herbst-University ein. Zur Vorbereitung auf das traditionell umsatzstarke vierte Quartal setzt die COMPUTERLINKS University Herbst 2007 einen Schwerpunkt auf das Servicegeschäft, das von hohen Margen und großen Umsatzpotenzialen gekennzeichnet ist. Mit den Mehrwertservices von COMPUTERLINKS können auch kleinere und mittlere Reseller und Systemhäuser ihren Kunden Dienstleistungen auf höchstem Niveau bieten und damit ihre Wettbewerbsposition entscheidend verbessern. Den zweiten Schwerpunkt der Herbst-University bildet das Thema Virtualisierung von Desktops und Servern; mit Citrix und XenSource hat COMPUTERLINKS die Spezialisten im Portfolio. Die eintägige University für IT-Security und IT-Infrastruktur stellt aufgrund der großen Ausstellerzahl und der Breite des gezeigten Produktangebots eine Kommunikations- und Neuheitenbörse dar. Die Teilnehmer können sich an einem zentralen Ort und ohne Zeitdruck direkt bei den Herstellern und den COMPUTERLINKS-Experten umfassend über neue Trends und Geschäftsmöglichkeiten informieren. Die COMPUTERLINKS University Herbst 2007 findet am 18. September im Münchner M,O,C, und am 20. September im Frankfurter Kultur- und Kongresszentrum Jahrhunderthalle statt. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos.

Eröffnet wird die ganztägige Veranstaltung mit einer Keynote von Michael Hartmann, Territory Sales Director DACH & Eastern Europe von Blue Coat Systems, mit dem Titel „Die Evolution des Proxys - vom Caching über Web Content Security zum Application Delivery Network“. Der Security-Spezialist deutet damit an, dass sich die Unternehmensnetze durch Entwicklungen hin zu Mobile Business und virtualisierten Servern und Desktops immer stärker öffnen und daher noch umfassender vor unerlaubten Zugriffen geschützt werden müssen. Gleichzeitig steigen die Ansprüche an die Leistungsfähigkeit und optimale Nutzung der Infrastrukturkomponenten, wenn immer mehr Ressourcen im Backend von anderen Standorten, unterschiedlichen Abteilungen oder unterwegs aus in Anspruch genommen werden. Da dieses Szenario für Mittelständler genauso wie für Großunternehmen gilt, legen die meisten auf der COMPUTERLINKS University vertretenen Hersteller den Schwerpunkt ihrer Vorträge auf das Zusammenspiel mit Drittlösungen und maßgeschneiderte Angebote für unterschiedliche Unternehmensanforderungen.

Gleichzeitig steigt aufgrund der wachsenden Komplexität auf Produktseite der Bedarf der Unternehmen an passenden Serviceleistungen. Mit seinen „COMPUTERLINKS Services“ bietet der VAD ein Komplettpaket an Dienstleistungen, das speziell kleinere und mittlere Reseller und Systemhäuser nutzen und ihren Endkunden mit komplexen Infrastrukturen als Zusatzleistung verkaufen können, ohne selbst umfassende Servicekapazitäten aufbauen und vorhalten zu müssen. Zu den COMPUTERLINKS Services gehören: Hardwareaustausch weltweit, herstellerübergreifender Support, Consulting durch hochqualifizierte Techniker, tiefgehende Risikoanalysen und Security-Audits sowie partnerschaftlicher Zusammenarbeit bei Ausschreibungen. Damit bietet COMPUTERLINKS rund um die Uhr professionelle Unterstützung in allen Phasen des Vertriebsprozesses und der Kundenbetreuung von der Angebotserstellung über die Implementierung bis hin zum After-Sales-Support. Das steigert Umsatz und Margen für Reseller und Systemintegratoren.

„Gesamtlösungen sind in. Dieser Trend hat sich nicht nur verstärkt, sondern auch eine neue Stufe erreicht“, betont Richard Hellmeier, Vorstand Technik und Vertrieb der COMPUTERLINKS AG. „Denn wir stellen im Markt ein Verschmelzen der früher getrennten Bereiche IT-Infrastruktur und IT-Security sowie einen wachsenden Bedarf an Services fest. Die diesjährige Herbst-University steht daher ganz im Zeichen der Frage, wie sich Reseller und Systemintegratoren – nicht zuletzt mit unserer Unterstützung - als Full-Service-Anbieter von sicheren, unternehmensweiten Infrastrukturlösungen für verschiedenste Ansprüche positionieren können.“

Zu den Ausstellern auf der diesjährigen Herbst-University von COMPUTERLINKS gehören:

ActivIdentity, Aladdin, Avocent, Blue Coat, Check Point, Citrix, Clearswift, F5, Finjan, Fortinet, Juniper Networks, Nokia, Packeteer, Radware, RSA Security, Secudos, Secure Computing, Tipping Point, Trend Micro, Websense und XenSource.

Die Teilnahme an der COMPUTERLINKS University ist wie immer kostenlos. Unter www.computerlinks.de/... können Interessenten Agenda und Anmeldeformular abrufen.

Die COMPUTERLINKS AG mit Hauptsitz in München und Niederlassungen in Dreieich bei Frankfurt am Main, in Dubai, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Norwegen, Österreich, Schweden, der Schweiz, Ungarn sowie den USA und Kanada versteht sich als Full-Service-Anbieter und Trend Scout des Fachhandels, von Systemhäusern, OEMs und VARs. Als Value Added Distributor liefert COMPUTERLINKS, seit Juli 1999 börsennotiert und seit Januar 2003 zum Prime Standard des geregelten Marktes der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen, ausschließlich an Wiederverkäufer. Das Produktportfolio aus den Bereichen e-Security und e-Business umfasst High-End-IT-Produkte von zum Großteil in den USA börsennotierten Herstellern wie Avocent, Blue Coat, Check Point, Citrix, Clearswift, Crossbeam, F5, Finjan, Fortinet, LANDesk, Microdasys, Nokia, Packeteer, Radware, RSA Security, Secudos, Secure Computing, ThinPrint, Trend Micro, Tripwire, Utimaco, Websense und XenSource. COMPUTERLINKS bietet ein komplettes Vermarktungspaket an, das Beratung, Schulung, Logistik und Vertrieb, Marketingunterstützung sowie technischen und Endkundensupport umfasst. COMPUTERLINKS erzielte im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von 396,7 Mio. Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten