Story Box-ID: 733127

Computer Controls AG Industriestrasse 53 8112 Otelfingen, Schweiz http://www.ccontrols.ch
Ansprechpartner:in Herr Andrea Tinner +41 44 308 66 62

Neu: Energieeffiziente Halbleiterlösungen bei Computer Controls

(PresseBox) (Otelfingen, )
Computer Controls, der Schweizer Elektronik-Fachdistributor, baut sein Produktportfolio konsequent weiter aus und bietet nun ein breit gefächertes Programm an analogen und digital/analogen Halbleiterlösungen für Automobil-, Industrie-, Medizin-, IT- sowie Verbraucheranwendungen. Der neue Partner ist das ZMDI – „Zentrum Mikroelektronik Dresden AG“, das 1961 startete und den Hauptsitz in Dresden hat. ZDMI agiert weltweit auf dem Gebiet der Halbleitertechnologie, speziell aber in den Bereichen Sensoren und Leistungsmanagement.

Die kompakten Bauelemente für energieeffiziente Schaltkreise zielen auf zahlreiche Applikationen in der gesamten Industrie ab, empfehlen sich aber auch für die moderne Fahrzeugtechnik wie beispielsweise für das Batteriemanagement, die Überwachung des Emissions-Ausstosses, die Steuerung von Klimaanlagen oder sicherheitsrelevante Systeme. Der Clou an den intelligenten Lösungen ist, dass die Leistungsaufnahme und somit der Stromverbrauch reduziert wird. Denn zum Beispiel auf dem IT-Sektor steigt der Stromverbrauch jedes Jahr um 15 20 %. Dies macht clevere Lösungen in Rechenzentren, Basisstationen, Telekom-Vermittlungsstellen oder Smartphones erforderlich, die durch eine reduzierte Leistungsaufnahme diesen enormen Verbrauch drosseln.

Hersteller der sogenannten Weissen Ware können mit diesen Bauelementen energieeffiziente Steuerungen und Sensoren für Wäschetrockner, Waschmaschinen oder Geschirrspüler entwickeln. Auch die Medizintechnik profitiert von diesem Angebot, indem die jeweiligen Komponenten Einsatz bei Blutdruck-, Blutzuckermessgeräten, Hörhilfen oder vieles mehr finden.
Auf dem Gebiet der Beleuchtungstechnologie liefert Computer Controls mit ZMDI jetzt intelligente „LED-Driver-ICs“, um stromsparende und somit auch kostengünstige Beleuchtungen in industriellen und privaten Umgebungen zu realisieren. High-Brightness-LEDs aus einer Niederspannungsquelle liefern hierzu die notwendige Funktionalität.

Mit den Produkten des neuen Partnerlieferanten bietet Computer Controls der Industrie eine weitere Möglichkeit, energieeffiziente Schaltkreise und Sensoren zu entwickeln, um die Reduzierung der CO2-Emissionen und einen niedrigeren Benzin- sowie Stromverbrauch voran zu treiben. Mit der Wahl dieses Partners manifestiert Computer Controls ein erneutes Mal seine Unternehmensausrichtung des kompetenten und umweltengagierten Komplettanbieters. Die Produkte von ZMDI führen zahlreiche internationale Auszeichnungen in punkto Innovation, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit.

Über ZMDI
Die Zentrum Mikroelektronik Dresden AG (ZMDI) ist ein weltweiter Anbieter von Analog- und Mixed-Signal-Halbleiterlösungen für Automobil-, Industrie-, Medizin-, Mobile Sensing-, IT- und Verbraucheranwendungen. Diese Lösungen ermöglichen den Kunden, Produkte in den Bereichen Multimarket und Mobile Sensing, Power Management und Batteriemanagement zu entwickeln, die für ein Höchstmaß an Energieeffizienz sorgen. Seit mehr als 50 Jahren befindet sich der Hauptsitz von ZMDI in Dresden. ZMDI betreut seine Kunden über Verkaufsstellen und Designcenter in Deutschland, Italien, Bulgarien, Irland, Japan, Korea, China, Taiwan, Österreich und den Vereinigten Staaten. Weitere Informationen finden Sie unter www.zmdi.com.

Mehr über die Produktpalette von Computer Controls und seinen Partnern finden Interessierte unter: www.ccontrols.ch

Diese Pressemitteilung steht als PDF-Datei zum Download im Newsbereich bereit: www.ccontrols.ch

Webauftritt Computer Controls AG

Computer Controls AG

Computer Controls AG ist ein unabhängiges, privates Dienstleistungs- und Handelsunternehmen und steht als Synonym für den technischen Vertrieb von hochwertigen elektronischen Bauelementen und Geräten in der Schweiz seit mehr als 20 Jahren. Das Unternehmen bietet höchste technische Kompetenz und Produktvielfalt für alle Mess- und Prüfanwendungen und bei allen Entwicklungsanforderungen. Die Computer Controls AG wurde 1971 gegründet und besteht in der heutigen Form seit 1991. Im Schweizer Markt ist Computer Controls einer der führenden Distributoren im Bauteil- und Messtechnikbereich. Der Hauptsitz steht in Otelfingen, die Filiale für die Suisse Romande in Chavornay/Yverdon und weitere Vertriebsbüros in Europa.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten