Mit Effizienz zur gewinnoptimierten Praxis - CompuMED M1 - IGeL

(PresseBox) (Koblenz, ) CompuMED M1, eines der führenden Arztinformationssysteme für Medizinische Versorgungszentren, Berufsausübungsgemeinschaften, Klinikambulanzen sowie Einzelpraxen, bietet innovative und kostengünstige Komplettlösungen für alle Leistungserbringer im ambulanten Bereich.

Das CompuMED M1 IGeL-Modul ermöglicht es der Arztpraxis, ihr Angebot an individuellen Gesundheitsleistungen optimal umzusetzen. Es bietet eine schnelle und komfortable Möglichkeit, individuelle Gesundheitsleistungen zu liquidieren und dies mit reduziertem Verwaltungsaufwand.

Mit dem Modul können problemlos patientenbezogene Kostenvoranschläge und Behandlungspläne erstellt, Behandlungsverträge abgeschlossen und Rechnungen geschrieben werden. CompuMED M1 - IGeL beinhaltet standardmäßig bereits über 250 vorgefertigte IGeL-Angebote in Form von Leistungsketten. Alle Leistungsketten und Einzelleistungen sind individuell erweiter- und änderbar. Dazu sind flexible Anpassungsmöglichkeiten von Faktor, Anzahl und Summe der Leistungen ebenso enthalten, wie die Möglichkeit, separate statistische Auswertungen über die möglichen und tatsächlich erbrachten IGeL-Leistungen zu erstellen. Weiterhin ist eine einfache Rechnungsschreibung mit der Übergabe in die CompuMED M1 Buchhaltung gewährleistet. Die separate Leistungsstatistik über "geplante" und "abgerechnete" IGeL-Angebote wird nach Behandler und Erfasser getrennt. Das effiziente Leistungsmodul bietet außerdem die vereinfachte Dokumentationsmöglichkeit durch den direkten Druck der Patientenerklärung zum Vertrag.

Dieses Werkzeug bietet alle Optionen für eine wirtschaftlich orientierte Praxisführung und stellt darüber hinaus ein wichtiges Instrument für das moderne Praxismarketing dar.

Über CompuGroup Medical Arztsysteme GmbH & Co. KG:

Die CompuGroup Medical Arztsysteme entstand am 01.07.2009 durch die Verschmelzung der CompuMED Praxiscomputer GmbH & Co KG und der DATA VITAL GmbH & Co KG. Mit gemeinsam mehr als 10.500 Anwendern gehört das Tochterunternehmen der CompuGroup Medical AG zu den führenden Herstellern von Arztinformationssystemen in Deutschland. CompuMED M1 wird von niedergelassenen Humanmedizinern aller Fachrichtungen, sowie insbesondere auch von Klinikambulanzen und Medizinischen Versorgungszentren zur Abbildung prozessorientierter Arbeitsabläufe und sektorübergreifender Kommunikation eingesetzt.

DATA VITAL ist das führende Linux basierte Arztinformationssystem in Deutschland und deckt mit seiner hervorragenden Systemstabilität und Verarbeitungsgeschwindigkeit alle Anforderungen ambulanter medizinischer Einrichtungen ab.

CompuGroup Medical ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGroup Medical Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 360.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. CompuGroup Medical ist das eHealth-Unternehmen mit der weltweit größten Reichweite unter Leistungserbringern. Das Unternehmen ist in 14 europäischen Ländern sowie in Malaysia, Saudi Arabien, Südafrika und in den USA tätig und beschäftigt derzeit rund 2.800 Mitarbeiter.