Erfahrenes Führungsduo setzt erfolgreichen Kurs bei Aescudata fort

(PresseBox) (Winsen (Luhe)/Koblenz, ) Die CompuGROUP Holding AG, einer der führenden eHealth-Anbieter weltweit, hat Karl Pranzl zum neuen Geschäftsführer ihres Tochterunternehmens Aescudata GmbH mit Hauptsitz in Winsen/Luhe berufen. Mit Pranzl fiel die Entscheidung auf einen erfahrenen Spezialisten für Software im Bereich Materialwirtschaft und Apotheke. Unterstützt wird er von Britta Krause. Sie übernimmt die kaufmännische Leitung der Aescudata.

Seit Langem ist Karl Pranzl mit dem Unternehmen und seinen Lösungen für Apotheken sowie die Materialwirtschaft im Gesundheitswesen bestens vertraut. Denn als Leiter der Aescudata Österreich zeichnete er ab 2001 verantwortlich für das Produkt AMOR3. "Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen, die auf mich zukommen. Dabei werden meine langjährigen Erfahrungen und Produktkenntnisse nicht nur hilfreich, sondern auch von Vorteil sein", so der optimistische Ausblick des neuen Geschäftsführers in die Zukunft.

Auch seien die Aescudata-Produktlinien im Gesundheitswesen ausgezeichnet positioniert und etabliert: AMOR mit Fokus auf die Logistik, MUSE für das Stationsbestellwesen sowie MUSE Medikation für eine nahtlose Medikationsversorgung. "Wer auf der Suche nach einer professionellen, zukunftsweisenden Lösung für die Materialwirtschaft und Apotheken ist, kommt an uns und unserer hoch spezialisierten Standardsoftware nicht vorbei. Nicht umsonst hat die CompuGROUP die größte Reichweite bei allen Leistungserbringern im Gesundheitswesen."

Mit Britta Krause steht dem Österreicher in kaufmännischen Belangen eine ebenfalls langjährige und versierte Kollegin zur Seite. In den vergangenen Jahren war die Controllerin maßgeblich an der positiven Entwicklung von Aescudata beteiligt. Als kaufmännische Leiterin wird Krause künftig für das Rechnungswesen und Controlling sowie die innerbetriebliche Organisation zuständig sein.

Das Führungsduo setzt den dynamischen Kurs, den die CompuGROUP nach der hundertprozentigen Übernahme vor zwei Jahren eingeschlagen hat, konsequent und engagiert fort. "Die hohe Profitabilität und Qualität der CompuGROUP Produkte und Dienstleistungen basieren auf der systematischen Anwendung von Best Practice. Mehr als 500 erfolgreiche Projekte belegen, dass Aescudata der unabhängige, zuverlässige Partner für Krankenhäuser, Klinikgruppen und Logistikzentren ist", so Britta Krause und Karl Pranzl. "Mit unseren Lösungen dem Markt einen Schritt voraus zu sein - das wird es auch in Zukunft unser Ziel bleiben."

Über Aescudata GmbH

Aescudata ist ein Unternehmen der CompuGROUP Holding AG. Als zukunftsorientiertes Unternehmen beschreitet Aescudata im Zeitalter immer kürzerer technologischer Innovationszyklen neue Lösungswege für das Gesundheitswesen und entwickelt neben standardisierter Software auch individuelle Lösungen. Aescudata ist mit seinen 45 Mitarbeitern und mehr als 500 Installationen in Kliniken und Klinikgruppen eines der führenden Unternehmen im Softwarbereich für Apotheken- und Materialwirt-schaftsorganisation. AMOR 3, das Apotheken- und Materialwirtschaftssystem, wurde während der letzten zwei Jahrzehnte den sich ständig veränderten Marktgegebenheiten und Kundenansprüchen kontinuierlich angepasst. MUSE vereinfacht und beschleunigt die Anforderungen bzw. Informationsabfragen auf den Stationen. Mit MUSE Medikation bildet Aescudata die Logistik der Beschaffung und Belieferung sowie die gesetzlichen Regelungen des Medikationsprozesses ab und bindet bei Bedarf die Apotheke der Klinik mit ein.

CompuGROUP ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGROUP-Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 326.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. CompuGROUP ist das eHealth-Unternehmen mit der weltweit größten Reichweite unter Leistungs-erbringern. Das Unternehmen ist in 14 europäischen Ländern, Malaysia, Saudi-Arabien, Südafrika und in USA tätig und beschäftigt derzeit rund 2.800 Mitarbeiter.