CompuMED M1 - Neues Psychotherapie - Modul

(PresseBox) (Koblenz, ) CompuMED M1, eines der führenden Arztinformationssysteme für Medizinische Versorgungszentren, Berufsausübungsgemeinschaften, Klinikambulanzen sowie Einzelpraxen, bietet innovative und kostengünstige Komplettlösungen für alle Leistungserbringer im ambulanten Bereich.

Für die Nutzer des Arztinformationssystems CompuMED M1 steht ab sofort das neue Softwaremodul "CompuMED-M1-Psychotherapie" zur Verfügung. Neben der Abbildung gängiger psychotherapeutischer Formulare, bietet das Modul zusätzliche Funktionalitäten durch die Integration des neuen "psychotherapeutischen Sitzungsplans". Dieser steuert in intelligenter Weise sämtliche abrechnungsrelevanten Angaben mit zusätzlichen Mechanismen zur Leistungskontrolle und Leistungsabrechnung. Weitere integrale Bestandteile dieses Moduls sind neben der "Verknüpfung" des "psychotherapeutischen Sitzungsplans" mit dem Abrechnungsschein zur Übernahme aller abrechnungsrelevanten Daten, die speziellen Kontrollfunktionen zur genauen Überwachung noch nicht erbrachter Sitzungen und die optionale parallele Verwaltung unterschiedlicher Therapiepläne zu einem Patienten.

Die Verschlüsselung sensibler Daten in Kombination mit einer differenzierten Rechteverwaltung, ermöglicht den optimalen Betrieb auch in fachübergreifenden Einrichtungen.

Über CompuGroup Medical Arztsysteme GmbH & Co. KG:

Die CompuGroup Medical Arztsysteme entstand am 01.07.2009 durch die Verschmelzung der CompuMED Praxiscomputer GmbH & Co KG und der DATA VITAL GmbH & Co KG. Mit gemeinsam mehr als 10.500 Anwendern gehört das Tochterunternehmen der CompuGroup Medical AG zu den führenden Herstellern von Arztinformationssystemen in Deutschland. CompuMED M1 wird von niedergelassenen Humanmedizinern aller Fachrichtungen, sowie insbesondere auch von Klinikambulanzen und Medizinischen Versorgungszentren zur Abbildung prozessorientierter Arbeitsabläufe und sektorübergreifender Kommunikation eingesetzt. DATA VITAL ist das führende Linux basierte Arztinformationssystem in Deutschland und deckt mit seiner hervorragenden Systemstabilität und Verarbeitungsgeschwindigkeit alle Anforderungen ambulanter medizinischer Einrichtungen ab.

CompuGroup Medical ist eines der führenden eHealth‐Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGroup Medical Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 360.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. CompuGroup Medical ist das eHealth‐Unternehmen mit der weltweit größten Reichweite unter Leistungserbringern. Das Unternehmen ist in 14 europäischen Ländern sowie in Malaysia, Saudi Arabien, Südafrika und in den USA tätig und beschäftigt derzeit rund 2.800 Mitarbeiter.