Story Box-ID: 674549

CompoTEK GmbH Lindwurmstr. 97a 80337 München, Deutschland http://www.compotek.de
Ansprechpartner:in Herr Tassilo Halt +49 89 54432310
Logo der Firma CompoTEK GmbH

2.4GHz long-range Evaluation- und Developmentkits

(PresseBox) (München, )
Für ihre innovativen Long-Range Transceiver und –lösungen im 2.4GHz Band veröffentlichte nun EM-Microelectronic Developmentkits zum schnellen Einstieg und zur Evaluierung der Technologien.

Das EMEDVK9x0x Evaluations- und Developmentkit erlaubt die Demonstration und Evaluierung der DC- und HF-Parameter der 2.4GHz Lösungen von EM-Microelectronic.

Es besteht aus dem EMEDVK9x0X Hauptboard, einem Target-Board mit ST Microelectronics STM32L152 Mikrocontroller mit Low-Power-Cortex-M3-Kern und einem HF-Transceivermodul. Es werden aktuell die EM Transceiver EM9101 (LoRa™), EM9201, EM9203, EM9209 und EM9301 (Bluetooth low energy) unterstützt.

Für die Evaluierung der long-range Chips EM9101 (LoRa™) und EM9209 stehen entsprechende HF-Module mit SMA-Anschluss zur Verfügung. Passende hocheffiziente 2.4GHz Antennen von CompoTEK liegen dem Kit ebenfalls bei. Die Layouts der Module können als Referenz-Design für das Design-In der 2,4GHz Transceiver von EM-Microelectronic verwendet werden.

Das mit HF-Modul ausgerüstete Developmentboard kann für die Evaluierung mit einer PC-basierten STM32 Entwicklungsumgebung verbunden werden oder auch mit einer Stand-Alone Applikation verwendet werden, die auf dem leistungsfähigen 32bit Cortex M3 Mikrocontroller läuft. Die STM32 Entwicklung wird durch eine benutzerfreundliche, integrierte Entwicklungsumgebung unterstützt, z.B.: Keil MDK oder Ride7 für ARM GCC. Diese sind separat erhältlich.
Eine Reihe von Demo-Applikationen und transceiver-spezifischen GUIs stehen zur Verfügung, um den Einstieg zu erleichtern.

LoRa™ ist eine eingetragene Marke von Cycleo, a Semtech company.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: