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Compass Security Schweiz AG Werkstrasse 20 8645 Jona, Schweiz https://www.compass-security.com
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Compass Security Schweiz AG

it-sa 2011: Compass Security AG veranschaulicht IT-Bedrohungen in Live-Hacking-Demonstrationen

Mobile Endgeräte, VoIP-Verbindungen und die Cloud effektiv sichern

(PresseBox) (Jona, )
"Uns passiert das schon nicht!" - Manche Unternehmen wiegen sich in trügerischer Sicherheit, was Security-Maßnahmen für firmeneigene Mobile Devices, die Cloud oder VoIP-Verbindungen betrifft. Wie schnell Hacker tatsächlich Zugriff auf Firmendaten erlangen können, demonstriert die Compass Security AG (www.csnc.ch) mit Live-Hacking-Demos auf der Fachmesse it-sa in Nürnberg. Unter dem Motto "Anatomy of an Attack" informiert das Team der Compass Security die Besucher auf seinem Messestand in Halle 12, Stand 226, täglich in Vorträgen über neue und wiederbelebte Angriffsmethoden aus den Bereichen Mobile-, Cloud-, VoIP-Security sowie Old School Hacking.

Compass Security hat sich auf Security Assessments und forensische Untersuchungen spezialisiert. In diesem Zusammenhang führt das Unternehmen Penetration-Tests sowie Ethical Hackings durch, um die effektive Schutzwirkung von Security-Vorkehrungen in Unternehmen festzustellen. Im Rahmen der diesjährigen Security-Messe it-sa widmet sich das Team von Compass Security insbesondere den Themen VoIP, Phishing sowie mobilen Sprach- und Datendiensten. In jeweils halbstündigen Vorträgen analysieren die Experten Problemstellungen und zeigen Lösungswege auf.

Schwachstelle Smartphone

Ebenfalls thematisiert werden die Schwachstellen von Smartphones wie BlackBerry, iPhone, Android etc. Dabei erfahren die Besucher, wie schnell und mit welch geringem Aufwand sensible Daten in die falschen Hände geraten können. Zur konkreten Veranschaulichung simulieren die Security-Spezialisten Hackerangriffe auf Mobile Devices und zeigen mögliche Sicherheitslücken auf, die Cyberkriminelle zu Spionagezwecken ausnutzen können. Wie Smartphone-Besitzer sich vor diesen Attacken schützen können, demonstriert Marco Di Filippo, Managing Director Germany, im Rahmen des Mobile Security-Kongresses mit seinem Vortrag "Live-Hacking: Spionage auf mobile Sprach- und Datendienste leicht gemacht!".

Überblick zu den Vorträgen von Compass Security in den it-sa Foren:

Live-Hacking: "Sprachfehler 2.0 - VoIP im Visier"

Wann: Dienstag, 11. Oktober, 17.15 Uhr
Wo: Forum Blau (Technik)
Wer: Marco Di Filippo (Managing Director Germany),
Rainer Giedat (Security Analyst)

Live-Hacking: "Anatomie von Phishen - Die Hintertür zur Chefetage"

Wann: Mittwoch, 12. Oktober, 16.45 Uhr
Wo: Forum Rot (Management)
Wer: Sascha Herzog (Security Analyst), Jens von der Haar (Security Analyst)

Live-Hacking: "Wie (un-)sicher sind iPhone, Android, Blackberry & Co.?"

Wann: Donnerstag, 13. Oktober, 09.15 Uhr
Wo: Forum Blau (Technik)
Wer: Marco Di Filippo (Managing Director Germany),
Rainer Giedat (Security Analyst)

Mobile Security Kongress
Live-Hacking: "Spionage auf mobile Sprach- und Datendienste leicht gemacht"

Wann: Donnerstag, 13. Oktober, 13:30 bis 14:00 Uhr
Wo: CCN West (Ebene 0, Raum Venedig)
Wer: Marco Di Filippo (Managing Director Germany)

Weitere Informationen unter www.csnc.ch/de.

Compass Security Schweiz AG

Die 1999 gegründete Compass Security AG mit Sitz in Jona (CH) hat sich als europäisches Dienstleistungsunternehmen auf Security-Assessments zur Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität von Unternehmensdaten spezialisiert. Mittels Penetrationstests, Ethical Hackings und Reviews beurteilt Compass ICT-Lösungen hinsichtlich Sicherheitsrisiken präventiv, spürt vorhandene Schwachstellen auf und unterstützt bei deren Beseitigung. IT-forensische Experten ermöglichen durch Erfassung, Prüfung und Auswertung digitaler Spuren die Rekonstruktion und beweisdienliche Dokumentation von Missbrauchsfällen im Zusammenhang mit digitalen Systemen. Praxisnahe Workshops und Schulungen zum Thema IT-Security sowie Live-Hacking-Vorträge zur Usersensibilisierung runden das Portfolio ab. Neutralität und Produktunabhängigkeit sind dabei wesentliche Bestandteile der Unternehmensphilosophie. Der Kundenstamm setzt sich aus nationalen und internationalen Kunden jeglicher Größenordnung und unterschiedlicher Branchen zusammen. Weitere Informationen unter: www.csnc.ch.

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