Weiterer Microsoft-Rahmenvertrag des Freistaates Sachsen geht nach Leipzig

COMPAREX setzt sich wiederholt in europaweiter Ausschreibung durch

Nach den sächsischen Kommunen können ab sofort auch sämtliche Ministerien und Landesbehörden des Freistaates wieder Microsoft-Lizenzen über das IT-Dienstleistungsunternehmen COMPAREX, ehemals PC-WARE, beziehen. Ein entsprechender Handelspartnerrahmenvertrag mit einer Laufzeit von drei Jahren und einem jährlichen Volumen von 3,5 Millionen Euro wurde kürzlich nach einer europaweiten Ausschreibung des Freistaates Sachsen, vertreten durch den Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste (SID), mit COMPAREX unterzeichnet. Somit können alle Behörden und Einrichtungen des Landes ohne eine weitere Ausschreibung Microsoft-Lizenz-Produkte zu günstigsten Konditionen erwerben.

„Dass wir nach dem erst im Oktober unterzeichneten Microsoft-Handelspartnervertrag für die Kommunen und kommunalen Unternehmen des Landes nun auch die Ministerien weiterhin betreuen dürfen, zeugt von der hochqualifizierten Beratung unseres Teams für die Region Sachsen. Wir kennen die spezifischen Belange im Öffentlichen Sektor und bieten neben der Softwarebeschaffung Consulting und Services aus einer Hand“, so Walter Denk, Vice President und General Manager COMPAREX Deutschland.

Die Pressemitteilung „Leipziger COMPAREX gewinnt erneut europaweite Ausschreibung der sächsischen Kommunen“ vom 21.10.2011 finden Sie auf www.comparex.de.

Als global agierendes IT-Unternehmen mit über 30-jähriger Erfahrung ist COMPAREX einer der weltweit führenden Anbieter von IT-Services und einer der Marktführer im Bereich Software-Lizenz-Management im EMEA-Raum.

COMPAREX entwickelt innovative Services, die Kunden dabei helfen, Software-Produkte zu verwalten und diese so effizient wie möglich einzusetzen. Ziel ist es, die Produktivität der Unternehmen zu maximieren und sie auf ihrem Weg in die digitale Welt zu begleiten. Dabei adressiert COMPAREX den Mittelstand, Industrieunternehmen, international agierende Konzerne sowie die Öffentliche Verwaltung.

Lizenzmanagement, Software-Beschaffung und Cloud-Services bilden die Basis des Angebotsportfolios, das durch umfassende Managed Services komplettiert wird. So kann COMPAREX Dienstleistungen liefern, die genau auf die Geschäftsanforderungen der Kunden zugeschnitten sind.

Gemäß dem Leitgedanken “By Your Side in a Digital World” unterstützt COMPAREX seine Kunden dabei, die Chancen und Möglichkeiten der digitalen Transformation voll auszuschöpfen und für sich zu nutzen.

Weltweit beschäftigt die COMPAREX Gruppe 2.450 Mitarbeiter an mehr als 80 Standorten in 35 Ländern in Europa, Asien und Amerika. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2017/18 betrug 2,533 Milliarden Euro.