PC-WARE: Neuer Vice President Nordeuropa startet mit Rekordmonat für Dänemark

(PresseBox) (Leipzig, ) Roger Sowerbutts wurde zum neuen Vice President Nordeuropa der PC-Ware Information Technologies AG ernannt. Als angesehener Branchenkenner verfügt Sowerbutts über mehr als 25 Jahre Erfahrung im ICT-Sektor. In seiner Eigenschaft als Vice President ist er für die PC-WARE Organisationen in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden verantwortlich.

Der gebürtige Brite hat in der dänischen PC-WARE Organisation seit dem Frühjahr eine Reihe neuer Vertriebsmaßnahmen erfolgreich implementiert. Unter seiner Leitung konnte das Team im Juni 2010 einen neuen Umsatzrekord erzielen. „Wir freuen uns sehr, Roger Sowerbutts bei PC-WARE begrüßen zu können. Seine langjährige Erfahrung sowie sein Know-how in der IT-Branche haben unseren nordeuropäischen Tochtergesellschaften einen starken Impuls verliehen. Unser Ziel ist es, eine höhere Rentabilität anzustreben, und ich bin sicher, dass Roger und das Team die geplanten Ziele erreichen werden", sagt Dr. Klaus Elsbacher, CEO PC-WARE.

Auch Sowerbutts sieht seiner neuen Tätigkeit mit Begeisterung entgegen: „Ich freue mich auf meine Aufgaben bei PC-WARE, vor allem, da ich hier in einem lösungsorientierten Umfeld arbeiten kann. Das Portfolio von PC-WARE und die Pläne des Unternehmens, umfassende Investitionen im Bereich Solution Services zu tätigen, passen perfekt zu meinen eigenen Vorstellungen, wie wir künftigen IT-Herausforderungen begegnen können.”

Roger Sowerbutts begann seine Karriere bei Hewlett-Packard und war bei führenden Softwareunternehmen wie Microsoft und ASK/Ingres tätig. Im Laufe der Jahre konnte er einschlägige Kenntnisse des nordeuropäischen Marktes erwerben, während er als zuständiger Manager des IT-Unternehmens Insight und anderer Unternehmen für die Region verantwortlich war. Die Gründung eines Rechenzentrums- und SAM-Dienstleistungsunternehmens, für das er als CEO tätig war und das er 2005 gewinnbringend veräußert hat, bestimmt ebenfalls maßgeblich sein Karriereprofil.

Kontakt:

Janine Stoye
Corporate Communications Manager
Email: janine.stoye@pc-ware.de

PC-WARE Group

PC-WARE zählt zu den führenden herstellerunabhängigen ICT-Dienstleistern in Europa. Im ersten Kerngeschäftsfeld Software (Softwarelizenzierung, Lizenzvertragsberatung, Software & IT Asset Management) ist PC-WARE einer der Marktführer in Europa. Das Unternehmen gehört zu den fünf Microsoft LARs (Large Account Reseller) für das gesamte EMEA-Gebiet (Europa, Mittlerer/Naher Osten und Afrika). Darüberhinaus bietet PC-WARE ein breites Consulting-, Lösungs- und Servicespektrum im Software-Umfeld, angefangen von der Analyse und Konzeptionierung über Implementierung, 24x7 MultiVendor Helpdesk bis hin zu Learning Services. Fokusthemen des Unternehmens sind Virtualisierung, IT-Security, Systems Management, Kommunikation und Collaboration (mit Unified Communications-, Microsoft Exchange-, Sharepoint-Lösungen), und Software Asset Management. Das zweite Kerngeschäftsfeld der PC-WARE Gruppe bilden die COMPAREX-Gesellschaften als führende herstellerunabhängige Anbieter in den Bereichen Infrastruktur, Consulting und Managed Services für Rechenzentren. Schwerpunkte des COMPAREX-Geschäfts sind Analyse, Beratung, Design und Implementierung sowie MultiVendor Support für komplexe Infrastrukturen.

Tochtergesellschaften in 26 Ländern in Europa, Afrika und Asien (CN, KZ) betreuen mit derzeit rund 1.700 Mitarbeitern Geschäftskunden aus Mittelstand, Öffentlicher Verwaltung und Industrie sowie weltweit agierende Großkunden. Gemeinsam mit Kooperationspartnern werden neue Märkte in Nord- und Südamerika, Asien und Australien erschlossen. Im Geschäftsjahr 2009/2010 wurde ein Umsatz von rund 833 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist seit dem 5. Mai 2000 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und im General Standard gelistet (WKN: 691 090, ISIN DE0006910904 / DE000A0XYL20 / DE000A1EMBK0, Reuters Kürzel PCWG.DE).