Story Box-ID: 820019

Ansprechpartner:in Frau Janine Hensen +49 341 2568171

Microsoft Cloud Solution Provider Programm: COMPAREX zum indirekten CSP-Anbieter im EU- und EFTA-Raum ernannt

Microsoft hat die internationale COMPAREX Gruppe im Rahmen seines Cloud Solution Provider (CSP) Programms in den exklusiven Kreis der indirekten CSP-Anbieter aufgenommen. Das IT-Dienstleistungsunternehmen wird Resellern ab sofort als einer von wenigen ausgewählten indirekten CSP-Distributoren im EU- und EFTA-Raum zur Verfügung stehen. Qualifiziert hat sich das Unternehmen für diese Schlüsselrolle durch seine geographische Reichweite, vollautomatisierte Abrechnungsprozesse und den ausgezeichneten Ruf seiner Software-Dienstleistungs- und Lizenzkompetenz.

Im CSP Indirect Provider Programm können COMPAREX-Partner ihre Kunden für Microsoft-Cloud-Dienste wie Office 365 und Azure anmelden. Sie halten weiterhin die Kundenbeziehungen und Abrechnungsprozesse, bieten technischen Support und bleiben der alleinige Ansprechpartner für ihre Kunden. Dabei werden sie rundum von ihrem indirekten CSP-Anbieter unterstützt. COMPAREX versetzt sie dabei nicht nur in die Lage, ihren Kunden Microsoft Cloud-Dienste bereitzustellen. Vielmehr können sämtliche erforderlichen Dienst- und Unterstützungsleistungen sowie die Rechnungslegung – über das voll automatisierte COMPAREX Cloud Center – durch das Unternehmen bereitgestellt werden. Dienstleistungen von COMPAREX umfassen unter anderem ein 2nd und 3rd Level MultiVendor HelpDesk und Mitarbeiterschulungen. Durch eine Partnerschaft mit COMPAREX wird es Resellern möglich, ihre Angebotspalette für ihre Kunden zu erweitern ohne zusätzlich investieren zu müssen. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Software von mehr als 3.000 Herstellern, darunter eine große Anzahl gehosteter Produkte. Allein im EU- und EFTA-Raum ist die COMPAREX Gruppe mit Tochtergesellschaften in 21 Ländern tätig. Weltweit sind es 35.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit dieser strategisch bedeutenden Rolle des indirekten CSP-Distributors betraut worden sind”, sagt Holger Pfister, Executive Vice President Partners. „Dieser Schritt zeigt, welches Vertrauen Microsoft in COMPAREX hat. Er reicht weit in die Zukunft der Software-Bereitstellung.”

Weitere Informationen finden Sie auf www.comparex.com/csp

Newsroom COMPAREX

COMPAREX ist ein weltweit agierendes IT-Unternehmen, das auf Lizenzmanagement, Software-Beschaffung, technische Produktberatung sowie Cloud-basierte Services spezialisiert ist. Mit seiner mehr als 30-jährigen Markterfahrung adressiert COMPAREX die Öffentliche Verwaltung und den Mittelstand ebenso wie Industrieunternehmen und international agierende Konzerne. Das Angebotsportfolio umfasst Software-Lizenzen von mehr als 3.000 Herstellern sowie Beratungs- und Service-Leistungen. Weltweit beschäftigt die COMPAREX Gruppe 2.450 Mitarbeiter an mehr als 80 Standorten in 35 Ländern in Europa, Asien, Afrika und Amerika. Der vorläufige Umsatz im Geschäftsjahr 2015/16 betrug 1,909 Milliarden Euro. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.comparex.de