Ansprechpartner:in Frau Christin Schütte +49 341 2568685

Auf ins Stadion! COMPAREX lädt zum großen SAM-Check

- Der internationale IT-Dienstleister COMPAREX lädt ein, hinter die Tribünen der interessantesten deutschen Stadien zu schauen, um nicht nur Fußball sondern auch Software Asset Management, kurz SAM, aus einem völlig neuen Blickwinkel kennenzulernen. Im großen SAM-Check vergleichen die Gäste gemeinsam mit COMPAREX-Experten den Eigenbetrieb eines SAM-Tools mit einem Managed Service für SAM und erfahren, wie sie mit einfachen Tricks ihre IT-Ausgaben spürbar senken können.

Genau wie im Profi-Fußball, bestimmen auch beim Software Asset Management eine blitzschnelle Reaktion, die richtige Technik und gutes Teamwork die spielentscheidende Taktik. Um das zu erreichen, gilt es zu investieren: In eine SAM-Mannschaft, Lizenz-Trainings und entsprechende SAM-Tools. Aber ab welchem Punkt halten sich Aufwand und Nutzen noch die Waage? Was passiert, wenn ein „Spieler“ das SAM-Team verlässt? Was bringt ein Managed Service für SAM und lohnt sich das überhaupt?

Der große SAM-Check

COMPAREX macht den Test: SAM-Tools im Eigenbetrieb versus SAM als Managed Service. Welche Leistungen sind entbehrlich für ein funktionierendes Software Asset Management und welche nicht? Zu welchem Ergebnis kommt der große Kostenvergleich? COMPAREX klärt Fragen rund um SAM und zeigt anhand von Kundenbeispielen, wie es in der Praxis tatsächlich aussieht. Im Anschluss wartet eine Live-Demonstration, die zeigt, wie man mit einfachen Mitteln IT-Ausgaben deutlich senken kann, indem man beispielsweise die Basis für eine Software-Standardisierung legt.

Termine für den großen SAM-Check in einem Stadion in Ihrer Nähe
07. Juni 2016 Millerntor Stadion, Hamburg
22. Juni 2016 Borussia Park, Mönchengladbach
23. Juni 2016 Commerzbank Arena, Frankfurt
19. Juli 2016 Allianz Arena, München
20. Juli 2016 Mercedes-Benz Arena, Stuttgart

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie das Registrierungsformular finden Sie hier.

COMPAREX ist ein weltweit agierendes IT-Unternehmen, das auf Lizenzmanagement, Software-Beschaffung, technische Produktberatung sowie Cloud-basierte Services spezialisiert ist. Mit seiner mehr als 30-jährigen Markterfahrung adressiert COMPAREX die Öffentliche Verwaltung und den Mittelstand ebenso wie Industrieunternehmen und international agierende Konzerne. Das Angebotsportfolio umfasst Software-Lizenzen von mehr als 3.000 Herstellern sowie Beratungs- und Service-Leistungen. Weltweit beschäftigt die COMPAREX Gruppe 2.350 Mitarbeiter an mehr als 80 Standorten in 34 Ländern in Europa, Asien, Afrika und Amerika. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2014/15 betrug 1,770 Milliarden Euro. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.comparex.de