Auf dem Mitarbeiterblog von Preis.de, besser bekannt unter dem Namen preisbewertung.de, tut sich was. Seit seiner Entstehung gab es über 50.000 Seitenzugriffe mit einer immer stärkeren Frequenz. "Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden und freuen uns, dass unser Service angenommen wird.", sagt Tobias Ossig, einer der beiden Geschäftsführer. Nun ist es Zeit für den zweiten Schritt und einer Erweiterung dieses Services.
Bisher berichteten die Mitarbeiter auf Preisbewertung.de hauptsächlich über neue Produkte, interessante Gadgets und außergewöhnliche Angebote. Dieses Beratungsangebot bleibt auch weiterhin bestehen. Täglich stellen die Mitarbeiter zwischen 6 und 10 aktuelle Themen vor, die sie bei ihrer Arbeit entdecken. Dazu gekommen sind spezielle Ratgeber zu verschiedenen aktuellen Themen. Hier kann sich der Verbraucher informieren und ist mit dem Wissen bestens für seinen Internetkauf ausgerüstet.
Diese Ratgeber gingen in dem bewusst schlicht gewählten Design der bisherigen Webseite unter. Nun wurden die aktuellen Themen und die Ratgeberseiten mehr in den Vordergrund gerückt. Dies steigert die Strukturierung und Übersichtlichkeit der Seite. Bewusst setzten die Macher des Relaunchs der Webseite auf einen Newspaper-Style. Dies zeigt sich vor allem in der Schrift. Außerdem sorgen die Galerieelemente für Frische und Abwechslung. "Wir sind sehr zufrieden mit der neuen Ausrichtung der Seite", bestätigt der Jungunternehmer Philipp Schrader.
Das Beratungsangebot auf www.preisbewertung.de wird sich in Zukunft um Ratgeber und interessante Informationen rund um den Interneteinkauf erweitern. Der Blick für den Internetkäufer lohnt sich allemal, gerade wenn die persönliche Beratung entfällt. Damit trägt der Mitarbeiterblog zum Ende der Servicewüste Deutschland bei.