Story Box-ID: 729127

Companisto GmbH Köpenicker Str. 154 10997 Berlin, Deutschland https://www.companisto.com/de/
Ansprechpartner:in Herr Joschka Rugo +49 176 20905064
Logo der Firma Companisto GmbH

Companisto und ALBA BERLIN präsentieren: Startup Crunch Time 3

mit Serial-Entrepreneur und Investor Stephan Uhrenbacher (Gründer Qype, 9flats)

(PresseBox) (Berlin, )
Das wohl ausgefallenste Networking-Event der Hauptstadt geht in die dritte Runde: erneut laden die Crowdinvesting-Plattform Companisto und Basketball-Bundesligist ALBA BERLIN (www.albaberlin.de) die Startup-Szene zur Startup Crunch Time in die o2 World Berlin!

Am 26.03. haben 30 Gründer (Führungs- bzw. Managementebene) die außergewöhnliche Gelegenheit, auf einen der wichtigsten Gründer und Investoren Deutschlands zu treffen: Stephan Uhrenbacher.

In seiner bewegten Karriere hat Uhrenbacher verschiedene Seiten von Unternehmertum selbst kennengelernt: er war bereits Produktdirektor von bild.de, arbeitete als Nordeuropa-Chef für lastminute.com, ehe er 2005 Qype gründete, ein Empfehlungs-Portal für Geschäfte und Locations. Auf Qype folgte die Gründung der Online-Plattform 9flats, über die private Haus-, Zimmer oder Schlafangebote angeboten und von Nutzern direkt über 9flats gebucht werden können und des Online-Shops "Avocado Store", der sich auf den Verkauf von nachhaltigen Produkten spezialisiert hat. Kürzlich bündelte Uhrenbacher seine Aktivitäten als Inkubator und Angel Investor unter der Firma Density Ventures, die eine neu Airport-App unter dem Namen Flio angekündigt hat.

30 ausgewählte Gründer aus der Startup-Szene werden am 26.03.2014, ab 17:00 Uhr,exklusiv die Gelegenheit bekommen, sich in der VIP-Lounge der o2 World Berlin im direkten Dialog mit Stephan Uhrenbacher auszutauschen, um von seinem Wissen und seinen vielseitigen Erfahrungen zu profitieren.

Im Anschluss an die Gesprächsrunde geht es mit einem Gruppenfoto mit Stephan Uhrenbacher am Spielfeld weiter, ehe bei gutem Essen und Wein mit spannenden Gründern genetzwerkt und das Basketball-Highlight ALBA BERLIN vs. Roter Stern Belgrad aus der VIP-Lounge verfolgt werden kann.

Die Veranstaltung ist für Gründer und Geschäftsführer kostenlos. Der Bewerbungszeitraum endet am 16.03.2015.

Highlights der 3. Startup Crunch Time im Überblick:
  • Austausch mit Stephan Uhrenbacher zu Herausforderungen des Unternehmertums und Erfahrungen mit der Venture Capital-Branche in den VIP-Bereichen der o2-Arena
  • Netzwerken mit den spannendsten Gründern der Startup-Szene
  • Food & Drinks im VIP-Bereich über dem Spielfeld
  • Euroleague Basketball-Match ALBA BERLIN - Roter Stern Belgrad
Teilnahme für Pressevertreter:

Es steht ein begrenztes Platzkontigent für Pressevertreter zur Verfügung. Möchten Sie teilnehmen, schreiben Sie bitte eine kurze Mail unter Angabe Ihres Namens und des Mediums für das Sie berichten an: joschka.rugo@companisto.de.

Veranstaltungsseite der Startup Crunch Time 3

Companisto (www.companisto.com) ist deutscher Marktführer für Crowdinvestings (auch Crowdfunding für Startups oder Schwarmfinanzierung genannt) und eine führende Crowdinvesting-Plattform in Europa.

Beim Crowdinvesting schließen sich viele Personen zusammen, um sich gemeinsam an einem Startup-Unternehmen zu beteiligen. Die Investoren - Companisten genannt - können einen Betrag ihrer Wahl investieren und erhalten im Gegenzug eine Beteiligung an den Erträgen und den Wertsteigerungen der Startups.

Nur bei Companisto gibt es bewusst keine Mindestbeteiligungssumme, damit die Beteiligung an Crowdinvestings jedem gleichermaßen offen steht. Das über Companisto finanzierte Start-up erhält neben Kapital vor allem auch Publicity, Marketing und eine Vielzahl von aktiven Unterstützern.

Aktuell sind mehr als 29.000 Investoren bei Companisto registriert, die sich gemeinsam mit einem Finanzierungsvolumen von über 16 Millionen Euro an bislang 38 Finanzierungsrunden für Startups und Immobilien beteiligt haben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten