Story Box-ID: 728953

CompAir Drucklufttechnik GmbH Argenthaler Str. 11 55469 Simmern/Hunsrück, Deutschland http://www.compair.de
Ansprechpartner:in Frau Kirsten Waldmann +49 6761 832308
Logo der Firma CompAir Drucklufttechnik GmbH
CompAir Drucklufttechnik GmbH

Druckluftseminare in Deutschland, Österreich, Schweiz

Energie- und Kosteneinsparung bei Druckluft

(PresseBox) (Simmern/Hunsrück, )
Es gibt wieder Druckluftseminare. Diese finden am 12. -13. März, 28. -29. Mai und 26. - 27. November in Kastellaun Deutschland und am 17.- 18. Juni 2015 finden in Salzburg sowie am 16. - 17. September in Konolfingen in der Schweiz statt. Die Seminargestaltung ermöglicht auch eine eintägige Teilnahme. Veranstaltungsort ist jeweils ein bekanntes Hotel in der Stadt. Das Seminar wird inhaltlich herstellerneutral von einem unabhängigen Ingenieurbüro geführt. Den Teilnehmern wird durch praktische Beispiele aufgezeigt, dass mit kleinen Änderungen oder Erweiterungen schnell Kosten eingespart werden können. Interessenten melden sich bei Kirsten.Waldmann@gardnerdenver.com. Dort können auch Details zu jeder Veranstaltung angefordert werden.

Druckluftanlage - Einsparungen bis 38% möglich

Bestehende Druckluftanlagen weisen Optimierungspotenziale von durchschnittlich 38 % auf. Hier schlummern erhebliche Kosteneinsparungspotentielle für Unternehmen. Außerdem kann so zum Ressourcen- und Klimaschutz beigetragen werden. Das Seminar zeigt verschiedene Optimierungsmöglichkeiten der technischen Druckluftanwendungen von der Erzeugung, Aufbereitung bis hin zur Verteilung und hilft so Kosten zu sparen. Das Seminar wird "herstellerneutral" von einem unabhängigen Ingenieurbüro inhaltlich geführt. Den Teilnehmern wird durch praktische Beispiele aufgezeigt, dass mit kleinen Änderungen oder Erweiterungen schnell Kosten eingespart werden können. Dazu wird nicht nur die Drucklufterzeugung, sondern auch die Verteilung und Nutzung unter die Lupe genommen. Reporte aus der Praxis und Rechenbeispiele werden ebenfalls vorgestellt.

CompAir Drucklufttechnik GmbH

Mit mehr als 200 Jahren Erfahrung bietet CompAir ein umfassendes Portfolio an zuverlässigen, energieeffizienten Kompressorentechnologien und Aufbereitungsprodukten, die sich für nahezu jede Anwendung eignen. Ein weltumspannendes Netzwerk von spezialisierten CompAir-Vertriebsunternehmen und Händlern kombiniert globales Know-How mit lokaler Verfügbarkeit, um eine optimale Unterstützung für unsere innovativen Technologien zu gewährleisten. CompAir, ein Unternehmen der weltweit tätigen Gardner Denver-Gruppe, nimmt eine führende Rolle in der Entwicklung hochmoderner Druckluftsysteme ein. So bietet CompAir dem Kunden hochmoderne Druckluftlösungen, die in Sachen Wirtschaftlichkeit, Umweltfreundlichkeit und Innovation wegweisend sind.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten