Story Box-ID: 745917

CommVault Systems GmbH The Squaire 11 / Am Flughafen 60549 Frankfurt, Deutschland http://www.commvault.com/de-de/
Ansprechpartner:in Herr Alfonso Serrano +49 89 99388744
Logo der Firma CommVault Systems GmbH
CommVault Systems GmbH

Commvault vergrößert sein Team in der Schweiz weiter

Pina Riccio und Christoph Weiss starten bei Commvault

(PresseBox) (Oberhausen, )
Christoph Weiss startet als Sales Manager Schweiz für Commvault Central Europe. Zudem tritt er auch dem Central Europe Leadership Team bei. Christoph Weiss kann auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche zurückblicken und leitete bereits erfolgreich zahlreiche Sales-, Presales- und Postsales-Teams in der Schweiz, Mittel- und Osteuropa. Darüber hinaus besitzt er umfassende Erfahrungen mit verschiedenen Kundensegmenten und -Größen. Vor Commvault war Christoph Weiss Regional Sales Manager für die Schweiz und Österreich bei IBM, wo er Datenschutz-Lösungen betreute. Davor war er für etablierte Unternehmen und Start-Ups wie Xylan, 3Com, Palo Alto Networks, Packeteer, Alcatel und Trusteer tätig, wo er lokale, regionale und globale Teams leitete.

In seiner neuen Rolle bei Commvault ist Christoph Weiss für das Geschäft in der Schweiz verantwortlich und leitet das Enterprise Sales Team im wichtigen Schweizer Markt. Neben der Umsatzverantwortung ist es seine Hauptaufgabe, die Sales-Organisation, den Channel und das Service Business voranzutreiben, um sein Teams nahtlos in die Go-to-Market-Aktivitäten von Commvault zu integrieren, die Produktivität und die Marktpräsenz des Unternehmen zu erhöhen. Darüber hinaus wird er die bereits umfangreiche Kundenbasis im Enterprise-Sektor betreuen und weiter ausbauen. Er ist zudem Ansprechpartner für die 35 größten Kunden in der Schweiz.

Der zweite Neuzugang in Mitteleuropa ist Pina Riccio, die als Territory Sales Account Manager für Commvault System (Schweiz) GmbH startet. Sie war zuvor bereits für Commvault EMEA und UK als Inside Sales Executive tätig. Nun kommt die gebürtige Schweizerin zurück in ihre Heimat, um das Team in der Region zu verstärken. Bevor Pina Riccio bei Commvault startete, war sie bereits für verschiedene IT-Unternehmen wie Olivetti, HP und Dell tätig.

"Mit seiner umfangreichen Erfahrung im IT-Markt und im Channel ist Christoph Weiss die perfekte Ergänzung, um unser Sales-Team in der Schweiz zu leiten und das Commvault Central European Leadership Team zu stärken. Er wird in enger Zusammenarbeit mit der Channel-Organisation und dem schlagkräftigen Netzwerk aus Commvault-Channelpartnern, OEMs und VADs in der Schweiz zusammenarbeiten und das Unternehmenswachstum steigern. Neben Christoph Weiss freuen wir uns auch, Pina Riccio als eine wertvolle Erweiterung des Teams in der Central Region willkommen zu heißen. Sie unterstützte Commvault bereits erfolgreich in der DACH/CE-Region. Pina Riccio ist engagiert, fokussiert und konnte bereits zahlreiche Erfolge für den Schweizer Geschäftsbereich des Unternehmens verzeichnen. Damit ist sie die perfekte Verstärkung für unser Team vor Ort", kommentiert Daniel Schudel, Area Vice President Commvault Central Europe.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: