+++ 807.933 Pressemeldungen +++ 33.634 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Immer in Bewegung

12. Single-Source-Forum von Comet

(PresseBox) (München, ) "Mobile Doku: Konzepte, Anwendungen, Visionen" - unter diesem Motto beleuchtet das diesjährige Single-Source-Forum der Münchner Comet-Firmengruppe topaktuelle Neuerungen der Dokumentationsbranche.

Tablet Computer, E-Reader, Smartphones und unzählige Apps - schneller Informationsaustausch muss heutzutage zu jedem Zeitpunkt und von überall aus möglich sein. Dieser Trend ist auch eine Chance für die Technische Dokumentation. Der alljährliche Branchentreff von Comet setzt sich deshalb am 18. Juni 2012 ausführlich mit den Herausforderungen und Möglichkeiten mobiler Doku auseinander. Renommierte Wissenschaftler wie Prof. Martin Schober von der Hochschule Karlsruhe oder der Medienhistoriker Prof. Dr. Markus Krajewski sowie langjährige Praktiker wie Peter Fischer von Microsoft oder Ulrich Isermeyer von Adobe widmen sich in informativen Vorträgen den unterschiedlichsten Facetten der digitalen Welt. Neben den technischen Möglichkeiten und modernen Methoden des E-Learnings wird es auch um professionelles Wissensmanagement gehen, durch das unter anderem individuelle Strukturen für eine gut funktionierende, team- und generationenübergreifende Zusammenarbeit in Unternehmen geschaffen werden können. Zwei Podiumsdiskussionen sowie eine begleitende Tool-Ausstellung mit vielen neuen Produktentwicklungen sorgen für zusätzliche Akzente und runden das beliebte Branchenhighlight ab.

Mit diesem Gesamtkonzept im Gepäck freuen sich die Comet-Geschäftsführerinnen Prof. Sissi Closs und Elke Grundmann samt ihrem Team darauf, den Teilnehmenden des Single-Source-Forums einen interessanten Ausblick in die vielversprechende Zukunft der Doku-Branche zu ermöglichen.

Termin: 18. Juni 2012, 09:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr
Ort: Bürgerhaus Pullach, Heilmannstraße 2, 82049 Pullach bei München
Anmeldung: im Internet unter www.single-source-forum.de/...
Teilnahmegebühr: 250,00 Euro Frühbucherpreis bis zum 25. Mai 2012, danach 300,00 Euro; 50,00 Euro für Studierende (alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer)

Weitere Informationen finden Sie unter www.single-source-forum.de und www.comet.de.

Über Comet Firmengruppe

Als Full-Service-Dienstleister nehmen die Comet Computer GmbH und die Comet Communication GmbH in allen Bereichen der Technischen Dokumentation eine führende Marktposition ein. Seit über 20 Jahren konzipieren, realisieren und übersetzen die Dokumentationsprofis Technische Dokumentation für elektronische und gedruckte Medien wie Handbücher, Online-Hilfen, Gebrauchsanweisungen und Installationsanleitungen. Mit ihrem Expertenwissen über innovative Open-Source-Technologien (Wiki, DITA) und als Partner wegweisender Tool- Hersteller bietet die Unternehmensgruppe ihren Kunden individuelle Lösungen für alle Anforderungen. Zum breiten Tätigkeitsspektrum von Comet zählen zudem der Vertrieb von Redaktions-Tools sowie das bedarfsgerechte Einrichten von Dokumentationsumgebungen. Ein sehr umfangreiches Schulungsangebot zu aktuellen Themen rundet das Dienstleistungsportfolio der Comet-Gruppe ab.