Ein ermutigendes Beispiel

Comet hat von Anfang an flexible Arbeitszeiten gelebt und freut sich, ihre Modelle heute als Best Practice Beispiele präsentieren zu können

(PresseBox) (München, ) Was Familienministerin Kristina Schröder, der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) und die Münchner Comet Unternehmensgruppe gemeinsam haben? Sie wissen, welche Vorteile flexible Arbeitszeitmodelle bringen - für alle Beteiligten!

Die Initiative "Familienbewusste Arbeitszeiten" des Bundesfamilienministeriums und des DIHK hat die Comet Computer GmbH und die Comet Communication GmbH als Best Practice Beispiele in ihre Datenbank aufgenommen.

Kein Wunder, schließlich führt Gründerin und Geschäftsführerin Prof. Sissi Closs die Münchner Firmengruppe bereits seit den 1980er-Jahren nach dem Leitbild einer auf Flexibilität basierenden Unternehmenskultur. Der Meinung von Familienministerin Kristina Schröder, die darauf hinweist, dass flexible Arbeitszeiten Frauen mehr Karrierechancen und Männern mehr Familienzeit ermöglichen, kann Sissi Closs nur beipflichten: "Die Mitarbeitenden sind motiviert, da sie wissen, dass sie ihre beruflichen und privaten Aufgaben problemlos miteinander vereinbaren können." Und davon profitieren selbstverständlich nicht nur die Angestellten, sondern auch die Unternehmen selbst.

Die Comet Unternehmensgruppe wird also mit Sicherheit auch weiterhin mit gutem Beispiel vorangehen. Und das nicht nur mit innovativen Arbeitszeitmodellen!

Die "Datenbank der Guten Beispiele" mit Zitaten von Prof. Closs und ihrer Mitarbeiterin Karin Bracher finden Sie unter der Rubrik "Arbeitszeiten" auf www.erfolgsfaktor-familie.de.

Als Full-Service-Dienstleister nehmen die Comet Computer GmbH und die Comet Communication GmbH in allen Bereichen der Technischen Dokumentation eine führende Marktposition ein.

Seit über 20 Jahren konzipieren, realisieren und übersetzen die Dokumentationsprofis Technische Dokumentation für elektronische und gedruckte Medien wie Handbücher, Online-Hilfen, Gebrauchsanweisungen und Installationsanleitungen. Mit ihrem Expertenwissen über innovative Open-Source-Technologien (Wiki, DITA) und als Partner wegweisender Tool-Hersteller bietet die Unternehmensgruppe ihren Kunden individuelle Lösungen für alle Anforderungen. Zum breiten Tätigkeitsspektrum von Comet zählen zudem der Vertrieb von Redaktions-Tools sowie das bedarfsgerechte Einrichten von Dokumentationsumgebungen. Ein sehr umfangreiches Schulungsangebot zu aktuellen Themen rundet das Dienstleistungsportfolio der Comet-Gruppe ab.

Für ihre an Familienbewusstsein, Chancengleichheit und Frauenförderung orientierte Personalpolitik wurde die Comet Unternehmensgruppe bereits mehrfach ausgezeichnet.