Author-it 5.3 freigegeben

(PresseBox) (München, ) Ab sofort ist das Release 5.3 von Author-it verfügbar. Die neueste Version der integrierten Komplettlösung für topicorientiertes Enterprise Content-Management, Lokalisierungs-Management und Single-Source-Publishing enthält interessante neue Features sowie zahlreiche Verbesserungen. Kunden mit gültigem Annual Maintenance Plan können das Update kostenfrei im Kundenportal My Author-it (http://my.author-it.com) herunterladen.

Structured Authoring geht in die zweite Runde

Bereits seit der Version 5.2 verfügt Author-it über sogenanntes Structured Authoring: Diese Funktion unterstützt die konsequente Umsetzung und Einhaltung von festgelegten Layouts und Strukturierungsrichtlinien. Das neue Release bietet eine Weiterentwicklung dieser Funktion: Jetzt lassen sich Regeln für die Strukturierung eines Buches (book objekt) definieren und validieren. Zudem können auf Topic-Ebene komplexe Regeln für Texte, Formate und Tabellen aufgestellt werden.

Modernes Look & Feel durch neue HTML-Templates

Verbesserte Benutzerfreundlichkeit und zeitgemäßes Design versprechen die neuen HTML-Templates, die client-seitiges Javascript favorisieren. Somit können nicht nur mit Framesets ansprechende Publikationsergebnisse mit modernem Layout realisiert werden.

Optimierte Rechtschreibprüfung

Das Release 5.3 enthält 18 neue, verbesserte Wörterbücher für unterschiedliche Sprachen. Bestehende Terminologieeinträge können bequem in die neuen Wörterbücher integriert werden.

Einfach PDFs erzeugen

Die Ausgabe im PDF-Format wurde deutlich erleichtert: Über das kostenlose MS Word PDF-Plugin können Inhalte jetzt direkt als PDF publiziert werden.

Die Comet Communication GmbH ist Exklusiv-Vertriebspartner für Author-it in Deutschland. Bei Fragen zu Schulung, Beratung und Systemintegration ist Comet Ihr kompetenter Ansprechpartner.

Umfassende Informationen zum neuen Release unter: http://www.author-it.com

Mit Standorten in München, Berlin und Karlsruhe bietet die Comet-Firmengruppe (Comet Computer GmbH, Comet Communication GmbH) als Full-Service-Dienstleister professionelle und kostenbewusste Unterstützung in allen Fragen der Technischen Dokumentation. Comet konzipiert, realisiert und übersetzt Technische Dokumentation für elektronische und gedruckte Medien. Kompetente Beratung, Bedarfs- und Zielgruppenanalysen und individueller Support gehören zum Leistungsspektrum. Weitere Kernbereiche sind Lokalisierung, Programmierung, Informationsdesign und Schulung. Das bedarfsgerechte Einrichten von Dokumentationsumgebungen rundet das Dienstleistungsportfolio ab. Als führende Experten für innovative Open-Source-Technologien und als Partner wegweisender Tool-Hersteller im Dokumentationsbereich bietet Comet Lösungen für alle Anforderungen. Für das Enterprise Content-Management-System Author-it ist die Comet Communication GmbH Exklusiv-Vertriebspartner in Deutschland.