Comarch AG Riesstraße 16 80992 München, Deutschland http://www.comarch.de

Personelle Änderungen im Vorstand der Comarch Software und Beratung AG

Ludwig Ametsbichler scheidet aus dem Vorstand aus

(PresseBox) (München, )
Der Aufsichtsrat der Comarch Software und Beratung AG und der Vorstandsvorsitzende der Gesellschaft, Dr. Christoph Kurpinski, verabschieden den bisherigen Vorstand Finanzen Ludwig Ametsbichler in den Ruhestand. Der neue Vorstand Finanzen ist Lukasz Wasek.

Am 1. Januar 2012 übernahm Lukasz Wasek den Vorstand Finanzen der Comarch Software und Beratung AG in München. Lukasz Wasek studierte Finance and Banking an der Wirtschaftsuniversität Krakau (Polen) mit dem Schwerpunkt Kapitalmärkte und Anlageberatung. Seit 2008 ist Lukasz Wasek für die Comarch Group im Bereich Finanzen tätig. Zuletzt verantwortete er den Bereich Strategie und Analyse.

Lukasz Wasek übernimmt damit die Funktion von Ludwig Ametsbichler, der seit 1991 den Bereich Finanzen bei der Comarch Software und Beratung AG verantwortete. Neben dem Finanzbereich betreute er bis 1997 auch den Produktbereich Fertigung. "Ich möchte mich natürlich sehr gerne bei Ludwig Ametsbichler für seine langjährige Arbeit und sein Engagement für das Unternehmen bedanken und wünsche Ihm alles Gute bei der Vorbereitung auf den Ruhestand. In der Anfangsphase wird Ludwig Ametsbichler aber noch die Comarch Software und Beratung als auch seinen Nachfolger Lukasz Wasek unterstützen", erklärt der Vorstandsvorsitzende Dr. Christoph Kurpinski.

Comarch AG

Comarch ist ein weltweit tätiger Anbieter von IT-Lösungen für Geschäftsprozessoptimierung und Kundenbeziehungsmanagement mit Hauptsitz im polnischen Krakau und über 3.500 Mitarbeitern in 18 Ländern. Das Angebotsportfolio umfasst Lösungen für die Branchen Telekommunikation, Banken und Versicherungen, Handel und Dienstleistungen sowie Business-Software für mittelständische Unternehmen (ERP, CRM, BI, EDI, DMS/ECM). IT-Infrastrukturlösungen, Hosting- und Outsourcing-Services ergänzen die Angebotspalette. Als Full Service Provider bietet Comarch darüber hinaus umfassende Dienstleistungen zur Einführung und Integration der Lösungen. Comarch ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit rund 280 Mitarbeitern an 13 Standorten präsent.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten