Comarch AG Riesstraße 16 80992 München, Deutschland http://www.comarch.de
Logo der Firma Comarch AG

ESO setzt auf IT-Support von Comarch

(PresseBox) (München, )
Die Europäische Südsternwarte (engl. European Southern Observatory, abgekürzt als ESO) vertraut auf den Benutzer- und IT-Infrastruktur-Support des internationalen IT-Spezialisten Comarch im Rahmen eines IT-Outsourcings Vertrages. Die Leistungen von Comarch in diesem Projekt umfassen den laufenden Support für Endbenutzer sowie die Wartung der Server- und Netzwerkinfrastruktur und der Videokonferenz- und Telefonsysteme bei der ESO.

Die ESO hat sich nach Durchführung eines entsprechenden Bieterverfahrens und aufgrund von Comarchs umfassenden Erfahrungen im Bereich IT-Outsourcing für den weltweit aktiven IT-Spezialisten entschieden. Die Leistung und Kompetenz, welche Comarch in Projekten mit ähnlich hohen Anforderungen bewiesen hat, hatte die ESO überzeugt.

Ab Oktober 2015 erbringt Comarch den laufenden Support für Endbenutzer sowie die Wartung der Server- und Netzwerkinfrastruktur und der Videokonferenz- und Telefonsysteme bei der ESO. Das Projekt wird an den Standorten der ESO in Chile und in Deutschland in Garching bei München umgesetzt.

Über ESO

Die ESO ist eine internationale Organisation mit Mitgliedern aus vorwiegend europäischen Staaten. Die 1962 gegründete Organisation ist für die Einrichtung und den Betrieb von astronomischen Observatorien auf der südlichen Hemisphäre zuständig. Die ESO ist eine führende astronomische Forschungs- und Technologieorganisation. Die Europäische Südsternwarte (engl. European Southern Observatory, abgekürzt als ESO) führt anspruchsvolle Forschungsprojekte im Bereich Entwicklung, Bau und Betrieb massiver, bodengebundener Beobachtungsgeräte für die Astronomie durch und ermöglicht somit herausragende wissenschaftliche Entdeckungen. Die ESO bietet gleichzeitig einzigartige Möglichkeiten zur Zusammenarbeit zahlreicher Wissenschaftler an astronomischen Forschungsprojekten und zur öffentlichkeitswirksamen Verbreitung der gewonnenen Erkenntnisse. Der Hauptsitz der ESO befindet sich in Garching bei München, die meisten Beobachtungseinrichtungen sind in Chile.

Weitere Informationen über ESO: http://www.eso.org/public/germany

Website Promotion