SaaS-Lösung für die Kundenkommunikation im Bankenbereich

SKAGEN Funds setzt auf Comarch Reporting-Plattform

(PresseBox) (Hamburg, ) SKAGEN Funds, eine führende norwegische Investmentfondgesellschaft, hat sich entschieden, die Kundenkommunikation sowie Reportingprozesse mit der Comarch Reporting-Plattform zu automatisieren. Die Lösung wird im SaaS-Modell bereitgestellt.

Das Projektziel ist die Bereitstellung hochwertiger Reporting-Funktionalitäten für Einzelkunden sowie Institutionen in verschiedenen Ländern. Die umfangreichen Werkzeuge zur Analyse, Auswertung und zum internen Reporting basieren auf Data Warehouse-Technologien und Business Intelligence-Tools. Die Kommunikation innerhalb des Unternehmens sowie zwischen externen Beratern und Kunden wird über die bewährte Web-Portal-Technologie umgesetzt, welche den Zugang über zahlreiche Kommunikationskanäle unterstützt.

Das Projekt profitiert von den weitreichenden Erfahrungen, über die Comarch in den Bereichen Business Intelligence, Data Warehouseing, Leistungs- und Attributionsanalyse sowie bei der Entwicklung von Kommunikationsplattformen verfügt. Die Lösung wird als "Software as a Service" über ein sicheres und skalierbares SaaS-Modell vom Comarch Rechenzentrum zur Verfügung gestellt.

"Langfristige Kundenbeziehungen die auf Vertrauen, Transparenz und Kommunikation basieren, stellen die Hauptherausforderung in der Investmentbranche dar. In diesem Projekt möchten wir unser umfassendes Wissen im Portfoliomanagement in unsere flexible Infrastruktur einbinden, um somit alle Bedürfnisse und Geschäftsziele von SKAGEN Funds zu unterstützen", sagt Grzegorz Prosowicz, Business Development Manager bei Comarch.

"Für uns ist es von großer Bedeutung, dass eine flexible Plattform für das Berichtswesen bereitgestellt wird, um das Geschäftsmodel von SKAGEN optimal zu unterstützen. Wir sind überzeugt, dass wir mit Comarch einen starken und flexiblen Partner für den ganzen Projekt-Lebenszyklus, vom Design bis hin zur Implementierung von Arbeitsprozessen, gefunden haben. Diese Plattform wird SKAGEN helfen, die Kundenkommunikation weiter zu verbessern und auszubauen", erklären Jim Sumpter und Bjorn Tjemsland, Projektmanager für Kundenberichtserstattung bei SKAGEN Funds.

Über SKAGEN Funds

SKAGEN Funds ist ein selbstständiges Unternehmen und zählt zu den führenden norwegischen Investmentfondgesellschaften. Das Ziel von SKAGEN Funds ist es, bei seinen Investitionen eine gesunde Mischung zwischen Risiko und Ertrag zu finden und somit seinen Kunden den bestmöglichen Gewinn zu garantieren.

www.skagenfunds.com

Comarch Bereich Banken/Versicherungen

Comarch ist ein führender internationaler Anbieter von IT-Lösungen für Geschäftsprozessoptimierung und Kundenbeziehungsmanagement, u.a. für den Banken- und Versicherungsbereich. Mit einer internetbasierten Front-End-Plattform liefert Comarch eine umfassende Lösung für die optimale Gestaltung von Geschäftsprozessen, für Customer Relationship Management sowie für Provisions- und Motivationssysteme. Ein internetbasiertes Finanztransaktionsportal rundet das Produktportfolio ab. Neben innovativen Softwareprodukten bietet Comarch umfangreiche Consulting- und Integrationsdienstleistungen an.

Die Comarch Group beschäftigt ca. 3.500 Mitarbeiter in 16 Ländern. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Comarch mit rund 400 Mitarbeitern an 13 Standorten präsent.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.