Maßgeschneiderte IT-Lösungen für Versicherer

Comarch auf dem 2. Messekongress "IT für Versicherungsunternehmen" vom 15.-16.11.2010

(PresseBox) (Dresden, ) Auf dem 2. Messekongress "IT für Versicherungsunternehmen", der vom 15. bis 16. November 2010 in Leipzig stattfindet, präsentiert Comarch innovative Lösungen für Versicherungsunternehmen. Das Produktportfolio reicht von modernen Bestandsführungssystemen über vertriebsunterstützende Lösungen für Customer Relationship Management bis zu Lösungen für die umfassende Unterstützung und Ausführung von Forderungsprozessen.

Lebensversicherung: Schnelle Produktentwicklung

Mit Comarch Life Insurance bietet Comarch eine flexible Lösung für Anbieter von privaten Altersvorsorgeprodukten und Lebensversicherungen. Das Kernsystem kann den gesamten Zyklus eines Versicherungsvertrages abbilden - von der Angebotserstellung über die Eingabe der Anträge, den Abschluss und die Rechnungsstellung bis zum Schadensmanagement. Mit Hilfe umfangreicher Funktionalitäten lassen sich auch komplexe Versicherungsprodukte schnell entwickeln. Eine einheitliche Integrationsplattform verbindet alle am Verkaufsprozess Beteiligten und ermöglicht auch externen Vertriebs- und Servicepartnern den einfachen Zugriff auf erforderliche Daten - zu jeder Zeit, von jedem Ort.

Kompositversicherung: Von der Produktdefinition bis zur Betrugsidentifizierung

Als modernes Bestandsverwaltungssystem für Kompositversicherer ermöglicht Comarch NonLife Insurance die flexible Verwaltung aller Tätigkeitsbereiche einer Versicherungsgesellschaft. Die Basisfunktionen des Systems umfassen die Definition von Versicherungsprodukten, die aktive Verwaltung von Ersatzansprüchen, Funktionalitäten zur Identifizierung von Versicherungsbetrug und Missbrauch sowie die Bereitstellung von Self-Service-Funktionen im Internet. Darüber hinaus bietet das System Funktionalitäten zur erfolgreichen Unterstützung des Vertriebsnetzes einschließlich Provisionsberechnung.

Kundenmanagement: Vom Erstkontakt bis zur Profitabilitätsanalyse

Comarch CRM Sales Management ermöglicht die effiziente Verwaltung der Kundenlebenszyklen, indem sie alle Prozesse in Vertrieb, Marketing und Service abbildet - vom ersten Kundenkontakt bis zum Vertragsabschluss und zur Kundenanalyse. Das System liefert Transparenz über Umsätze, den Status der Zielerfüllung, die Profitabilität von Kunden und unterstützt Sie dabei, die gewonnenen Ergebnisse in gezielte Aktionen umzusetzen. Aufgrund des modularen Aufbaus lassen sich die vielfältigen Funktionen von Comarch CRM Sales Management an jede Unternehmenssituation anpassen.

Debt Management: Effiziente Forderungsverwaltung

Comarch Debt Management ist eine effektive Lösung, die eine umfassende Unterstützung und Ausführung der Forderungsprozesse bietet. Alle Forderungsprozeduren, Mahnfälle samt zugehörigen Daten werden an einem Platz gespeichert und nach einem definierten Workflow angeordnet. In jeder Stufe des Mahnprozesses werden alle benötigten Dokumentvorlagen aus dem System heraus generiert. Dokumente werden in einem einheitlichen Register verzeichnet und jeder Schuldner-Kontakt dokumentiert. Der tägliche Arbeitsprozess der Forderungsabteilung wird in allen Belangen umfassend unterstützt und weitgehend automatisiert. Als Ergebnis profitieren Anwender von einem steigenden Realisierungsgrad ihrer Außenstände.

Comarch Bereich Banken/Versicherungen

Comarch ist ein führender internationaler Anbieter von IT-Lösungen für Geschäftsprozessoptimierung und Kundenbeziehungsmanagement, u.a. für den Banken- und Versicherungsbereich. Mit einer internetbasierten Front-End-Plattform liefert Comarch eine umfassende Lösung für die optimale Gestaltung von Geschäftsprozessen, für Customer Relationship Management sowie für Provisions- und Motivationssysteme. Ein internetbasiertes Finanztransaktionsportal rundet das Produktportfolio ab. Neben innovativen Softwareprodukten bietet Comarch umfangreiche Consulting- und Integrationsdienstleistungen an.

Die Comarch Group beschäftigt ca. 3.500 Mitarbeiter in 16 Ländern. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Comarch mit rund 400 Mitarbeitern an 13 Standorten präsent.

Weitere Informationen unter: www.versicherungen.comarch.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.