Story Box-ID: 309869

COM Software GmbH Ludwig-Erhard-Straße 6 65760 Eschborn, Deutschland https://www.com-software.de
Ansprechpartner:in Herr Thorsten Kania +49 6196 4966620
Logo der Firma COM Software GmbH
COM Software GmbH

CFM - COM FacilityManager jetzt mit erweiterten Möglichkeiten zur Riskiobeurteilung

Der CFM stellt jetzt auch die ersten dynamischen Renditezahlen von Immobilien dar

(PresseBox) (Eschborn, )
Die COM Software GmbH entwickelt seine bewährte Analyse-Software CFM - COM FacilityManager weiter und legt dabei besonderes Gewicht auf detaillierte Informationen zum Portfolio-Management. Das auf SAS Edition M basierte Programm bietet neben integrativem Assetmanagement vollständiges Controlling der Betriebskosten und der Ergebnisrechnung von Immobilien und stellt jetzt auch die ersten dynamischen Renditekennzahlen dar.

Der Vorteil besteht darin, dass Kennzahlen jetzt nicht mehr nur rückblickend analysiert werden können. Vielmehr erstellt das Programm Prognosen über künftige volatile Wertentwicklungen und aggregiert sie zu einem internen Zinsfuß. Alle Einflussfaktoren wie Zinsentwicklungen, Mietausfälle, Kostensteigerungen und andere mehr lassen sich für einen flexiblen Zeitraum parametrisieren. So lassen sich die "Internal Rate of Return" (IRR) und andere dynamische Renditekennzahlen ermitteln.

Auch die Fremdfinanzierung lässt sich jetzt mit CFM - COM FacilityManager darstellen, etwa die "Debt Service Cover Ratio" (DSCR). Für jedes Projekt wird so das bezogene Fremdkapital transparent.

Damit ist der Anwendungsbereich des CFM - COM FacilityManager jetzt deutlich erweitert, denn neben den bisherigen Möglichkeiten der rückwirkenden Analyse bietet die Software auch Prognosen und ist damit ein noch vielseitigeres Tool bei Immoblien-Projekten mittelständischer Unternehmen.

"CFM - COM FacilityManager ist eine SASbasierte Software, die am Markt ihresgleichen sucht. Wir schaffen Transparenz in Immobilien-Projekten und ermöglichen nun auch Prognosen der Rentabilität. Damit eröffnen wir große Potenziale für Kostenoptimierung. Genau das, was der Mittelstand in der jetzigen wirtschaftlichen Situation braucht.", erläutert Helmut Röse, Geschäftsführer der COM Software GmbH.

COM Software GmbH

Die COM Software GmbH ist ein Spezialanbieter für Systemengineering, Softwareentwicklung und Business Intelligence. Seit mehr als 10 Jahren bietet COM Software umfassende Unterstützung während des kompletten Entwicklungsprozesses an.

Von der Konzeption unternehmenskritischer Lösungen bis zur Umsetzung spezieller Softwareprojekte liefert COM Software GMBH Lösungen, die einfach in der Nutzung und kosteneffizient sind. Die COM Software GmbH ist spezialisiert auf die Erstellung von Individualsoftware für Banken, Finanzdienstleister und die Industrie. Das COM Software-Team verfolgt einen ganzheitlichen Beratungsansatz und unterstützt Kunden bei der Umsetzung ihrer IT-Projekte

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten