COLORWORKS in Luxemburg

(PresseBox) (Tönisvorst, ) Colorworks, der Experte für Smart-Repair an Fahrzeugen, steht kurz vor dem Verkauf von Masterrechten nach Luxemburg. In Zusammenarbeit mit der Eckhold & Klinger Unternehmensberatung GmbH (BDU), Tönisvorst, wurden in den letzten Wochen intensive Gespräche mit einem Interessenten geführt, der in Luxemburg bereits eine Reparaturwerkstatt mit Tankstelle und Waschstraße betreibt und somit exzellente Voraussetzungen mitbringt, um Colorworks dort erfolgreich auf den Markt zu bringen.

Da die Colorworks Deutschland GmbH schon seit fast 10 Jahren von der Eckhold & Klinger Unternehmensberatung GmbH (BDU) begleitet wird, konnte hier der optimale Partner gefunden werden. Mithilfe der Austritts-Dokumente (Outbound documents) konnte der neue Masterpartner eine Marktevaluierung des Luxemburgischen Marktes durchführen, was natürlich eine grundlegende Vorarbeit für alle weiteren Schritte war. Die Evaluierung ergab marktähnliche Bedingungen wie im Bezug auf den deutschen Markt und auch das Verbraucherverhalten lässt sich gut vergleichen. Lediglich die Preisstruktur weist größere Unterschiede aus, was aber niemanden überrascht hat, da hinreichend bekannt ist, dass vieles in Luxemburg teurer ist.

Der neue Partner steht bereits in Verhandlung um ein entsprechendes Grundstück im Umfeld der Stadt Luxemburg. Dort möchte er ein erstes luxemburgisches Colorworks Smart-Repar-Zentrum eröffnen. Denkbar ist für ihn auch, zusätzlich eine mobile Colorworks-Einheit einzurichten, die dann in der näheren Zukunft auch die Geschäftskunden mit dem mobilen Service bedienen kann.

Nach erfolgreichem Start von COLORWORKS in Deutschland im April 2001 wuchs das System rasant und verfügt mittlerweile über ein fast flächendeckendes Netzwerk aus mobilen Einheiten und Smart-Repair-Zentren. Alle bearbeiten nach dem erprobten System von COLORWORKS zur Beseitigung von Lackschäden jährlich weit über 25.000 Fahrzeuge.

COLORWORKS Deutschland arbeitet über regional agierende Franchise- und Lizenzpartner. Diese selbständigen Unternehmer, nebst Mitarbeitern, durchlaufen ein intensives mehrwöchiges Training, sodass sie gemäß dem COLORWORKS - System in der bewährten höchsten Qualität vor Ort arbeiten können.