+++ 812.007 Pressemeldungen +++ 33.735 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Sind Sie vorbereitet? Ab 2015 neue Anforderungen an das Veranstaltungsmanagement in Pharmaunternehmen

coladaservices unterstützt Pharmaunternehmen bei der Aufzeichnung von Zuwendungen an HCPs und HCOs

(PresseBox) (München, ) Ende 2013 wurde von der "Freiwilligen Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie e.V. " beschlossen, dass ab 2015 bestimmte Zuwendungen, die ein HCP oder eine HCO von Pharmaunternehmen erhält, veröffentlicht werden.

Dies erfordert den Abschluss von Verträgen, die Einholung von Datenschutzeinwilligungserklärungen, sowie die Aufzeichnung aller Zuwendungen.

coladaservices hat seine Lösung für Veranstaltungsmanager in Pharmaunternehmen und Agenturen entsprechend erweitert. Ab sofort stehen folgende Zusatzfunktionen zur Verfügung:

• Vertragsgestaltung (z.B. Sponsoringvertrag, Beratervertrag)
  • Einholung der Datenschutzeinwilligungserklärung
  • Speicherung aller Zuwendungen im Rahmen von Veranstaltungsteilnahmen
  • Speicherung von Veranstaltungsanmeldungen und Führung der Teilnehmerhistorie
  • Datenweiterleitung zu hausinternen Systemen (Schnittstellenprogrammierung)

Mehr Informationen zum "FSA-Kodex zur Transparenz bei der Zusammenarbeit mit den Angehörigen der Fachkreise und medizinischen Einrichtungen" finden Sie hier: http://www.pharma-transparenz.de

Mehr Informationen zur effizienten Abwicklung von Veranstaltungsreihen, Kongressen und internen Meetings finden Sie hier: www.coladaservices.com

Über die coladaservices GmbH

Die coladaservices GmbH ist eine auf Datenbanklösungen spezialisierte Internet-Agentur mit Schwerpunkt Event- und Teilnehmermanagement.

Seit 2001 erstellt coladaservices Einladungen, Webseiten, Online-Formulare und Gästedatenbanken für Veranstaltungen und integriert auf Wunsch andere Systeme, wie beispielsweise CRM, ERP- oder Online-Bezahlsysteme. Auf Wunsch werden Namensschilder gedruckt und die Vor-Ort Akkreditierung der Gäste übernommen

Eventmanager verschiedenster Branchen greifen auf die Dienste von coladaservices zurück. Mit Hilfe von coladaservices werden jährlich etwa 2.000 Veranstaltungen organisiert.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.