Event-App begeistert Teilnehmer und Eventmanager

Teilnehmer vernetzen, Termine vereinbaren, Umfragen durchführen und alle aktuellen Veranstaltungsinformationen abrufen

(PresseBox) (München, ) Die coladaservices GmbH, Pionier im webbasiertem Event- und Teilnehmermanagement, hat sein Leistungsspektrum um eine mobile-App für Veranstaltungen erweitert.

Mit coladaservices sparen sich Event-Manager ab sofort die Produktion aufwendiger Event-Booklets und begeistern ihre Teilnehmer durch eine schnelle und bequeme Möglichkeit Informationen abzurufen, und gleichzeitig interessante Kontakte zu knüpfen.

Neben der Zusammenstellung der persönlichen Agenda, können Teilnehmer untereinander Termine vereinbaren, Nachrichten schicken oder Tweets an die Pinwand posten. Besonders hervorzuheben ist das hohe Maß an Datenschutz. So kann jeder Teilnehmer selbst bestimmen, welche Informationen er mit anderen Teilnehmern teilen bzw. wie viel auf der Veranstaltung preisgeben will. Die Veranstalter erhalten zudem endlich die Möglichkeit Last-Minute-Änderungen oder Event-News zu verbreiten, und gewinnen Dank integrierter Umfragen einen Überblick über den Erfolg ihrer Veranstaltung.

Die Event-App läuft auf dem iPhone und allen Android-Smartphones und eignet sich für Veranstaltungen mit einem gewissen Informationsgehalt und Networkinggedanken.

coladaservices steht für Individuallösungen, weshalb die App zunächst auf die einzelnen Bedürfnisse der Eventmanager angepasst wird, bevor Sie im individuellem Look&Feel der Veranstaltung im App-Store oder auf Google-Play erhältlich ist.

coladaservices GmbH

Die coladaservices GmbH ist eine auf Datenbanklösungen spezialisierte Internet-Agentur mit Schwerpunkt Event-und Teilnehmermanagement.

Seit 2001 erstellt coladaservices Einladungen, Webseiten, Online-Formulare und Gästedatenbanken für Veranstaltungen. Die Anbindung an andere Systeme wie beispielsweise CRM-,ERP- oder Online-Bezahlsysteme kann ebenso auf Wunsch realisiert werden wie das Drucken von Namensschildern oder die Gästeakkreditierung von Ort.

Eventmanager verschiedenster Branchen greifen auf die Dienste von coladaservices zurück. Mithilfe von coladaservices werden jährlich etwa 2.000 Veranstaltungen organisiert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.