Story Box-ID: 382903

COI Consulting für Office und Information Management GmbH Am Weichselgarten 23 91058 Erlangen, Deutschland https://www.coi.de
Ansprechpartner:in Frau Erika Schmuck +49 9132 73833178
Logo der Firma COI Consulting für Office und Information Management GmbH

COI GmbH präsentiert neues Release der COI-PharmaSuite

COI-PharmaSuite 2.5 mit neuer Benutzeroberfläche und vielen Erweiterungen

(PresseBox) (Herzogenaurach, )
Das neue Release 2.5 der COI-PharmaSuite des Herzogenauracher Softwarehauses COI ist ab sofort verfügbar und punktet mit einer neuen Benutzeroberfläche und vielen Erweiterungen. Die Standardsoftwarelösung, basierend auf der ECM-Suite COI-BusinessFlow G5, wurde für die Pharma/Life Science Industrie entwickelt. Hier speziell für die Bereiche Arzneimittelzulassung und GxP-Dokumentation, um den Anforderungen an elektronische Zulassungsverfahren und revisionssichere Archivierung der Dokumente zu genügen.

Die Life Science Industrie sieht sich mit kontinuierlich steigenden behördlichen Anforderungen an die Einhaltung von Regularien konfrontiert. Der Markt fordert zudem immer kürzere Reaktionszeiten unter Wahrung der hohen Qualitätsstandards. Die Europäische Union (EU) und die zuständige Behörde FDA aus den USA haben weitere Richtlinien und Gesetze verabschiedet, deren Einhaltung nun stärker überprüft wird. Kontinuierliche Weiterentwicklungen der COI-PharmaSuite nach dem Stand der gesetzlichen Anforderungen garantieren die Sicherheit der Daten und der Zulassungsmodalitäten für Arzneimittel.

Die Highlights der neuen Version

Mit der neuen Version bietet die COI GmbH umfassende Erweiterungen der Lösung für die Arzneimittelzulassung in den Bereichen

- eCTD-Erstellung mit PDF-Postprocessing,
- CTD-Print mit voller Lifecycle-Unterstützung (Deltadruck),
- Dossierrecherche,
- Import wissenschaftlicher Dokumente,
- Kopierfunktion in Verbindung mit Varianten,
- komplett überarbeitete Clientoberfläche und
- diverse Ergänzungen der Basisplattform.

Übersichtliche Benutzerführung im Microsoft Office "Look & Feel"

Die Anwender der COI-PharmaSuite nutzen eine moderne Anwendung, die im Look & Feel den Anforderungen aktueller Office-Anwendungen entspricht. Übersichtliche Menüstrukturen auf der Basis der Multifunktionsleiste, aktive Schreibtischkomponenten zur Organisation der Ablage und leistungsfähige serverseitige Technologien bieten höchsten Komfort bei der Nutzung der COI-PharmaSuite-Plattform.

COI-PharmaSuite - Nutzung als SaaS-Anwendung

Die COI-PharmaSuite Software ist ab sofort auch als SaaS-Anwendung verfügbar. Diese liegt sicher und hochverfügbar in einem zentralen Rechenzentrum der ISO GmbH, einem Partner der COI. Die Anwender greifen über ihren PC und eine Internetverbindung direkt auf die in der COI-PharmaSuite angebotenen Funktionalitäten zu, egal von welchem Standort. Die COI und die ISO kümmern sich um den Betrieb, die Pflege und die Wartung der Anwendung. Eine Einarbeitung der Anwender in administrative IT-Tätigkeiten entfällt. Dies übernehmen die Spezialisten des SaaS-Betreibers. Die Anwender können sich so auf die eigentlichen Aufgaben konzentrieren. Dies gewährleistet einen effektiven und wirtschaftlichen Einsatz der Arzneimittelzulassungslösung aus dem Hause COI.

Die 1988 gegründete COI GmbH zählt zu den führenden deutschen Anbietern im Bereich Archivierung, Dokumenten-, Workflow- und Informationsmanagement. Das Produktportfolio beinhaltet leistungsfähige ECM-Komponenten, welche als Standardlösung einsetzbar sind und bei Bedarf individuell angepasst werden können. Kaufmännische und technische Umgebungen mit der Unterstützung unterschiedlichster Unternehmensabläufe, wie Vertrags-, Personal-, Kunden- und Lieferantenverwaltung, als auch die übergreifende Prozessunterstützung, z. B. Organisation papiergebundener und digitaler Unternehmenskorrespondenz stehen im Fokus. Ergänzend werden branchenspezifische Prozesse der Arzneimittelzulassung und Lösungen zur GxP-gerechten Dokumentation angeboten, sowie der der Betrieb und die Wartung von Anlagen optimiert. Weitere Themen sind das E-Mail-Management, die CAD- und Microsoft SharePoint-Integrationen sowie die Anbindung von ERP-Systemen (SAP, MS Dynamics NAV). Umfangreiche Dienstleistungen zur Microsoft-Plattform SharePoint, von der Einführungsberatung über die direkte Technologieunterstützung bis hin zu Lösungsentwicklungen, runden das Profil ab.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten