Coherent stellt kompakten 200 mW Laser bei 488 nm vor

(PresseBox) (Santa Clara, Calif., ) Ein neuer Sapphire(TM) LP Laser von Coherent, Inc. (Santa Clara, CA) (Nasdaq: COHR) erweitert die Familie der kompakten, sichtbaren CW-Laser um ein leistungsstärkeres Modell, welches bei der, in vielen Applikationen eingesetzten, Wellenlänge von 488 nm eine Leistung von 200 mW anbietet. Sowohl für OEMs als auch für den Endnutzer wird in Zukunft durch den neuen Sapphire 488 LP 200 die Integration dieses Leistungslevels vereinfacht, und Kosten werden gesenkt. Bisher konnte dieses Leistungsniveau nur durch Laser mit größeren Abmessungen und einem höheren Energieverbrauch erreicht werden. Zudem verfügt dieser neue Laser über dieselbe Form und Funktion aller Sapphire LP Laser bei anderen Wellenlängen und Leistungsstufen, was eine Aufrüstung vorhandener Gerätschaften um eine neue Leistungsstufe oder Wellenlänge sehr vereinfach.

Basierend auf Coherents einzigartiger OPSL (optically pumped semiconductor laser)-Technologie haben die Sapphire LP Laser bereits mehrfach bewiesen, dass sie die beste Wahl für Applikationen in der Bioinstrumentation darstellen, da sie kompakte Abmessungen (34 mm x 70 mm x 125 mm), ein ultraniedriges Rauschen (<0,25% rms), eine exzellente Strahlqualität (M2 < 1,1), flexible Steuerungsschnittstellen (RS232, analog, USB), und eine große Auswahl an Leistungsstufen und Wellenlängen anzubieten haben.

Der neue Sapphire 488 LP 200 Laser wurde für auf Fluoreszenz basierende Applikationen entwickelt, welche mehr Leistung zur Erreichung der erforderlichen Geschwindigkeit und/oder eines bestimmten Signal/Rausch-Verhältnisses benötigen. Beispiele umfassen die Durchflußcytometrie mit zwei Durchflußzellen, Hochgeschwindigkeits-Konfokalmikroskopie-Techniken, und die hoch auflösende Mikroskopie, wie z.B. das stochastische Imaging.

Coherent (Deutschland) GmbH

Coherent Inc. wurde 1966 gegründet und ist ein "Russell 2000 Index" - Unternehmen, und ist ein Weltmarktführer für Laseranwendungen in der Industrie und Wissenschaft. Für weitere Informationen zu Coherent wie z.B. Produkte oder Finanzdaten besuchen Sie bitte unsere Web-Seite http://www.Coherent.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.