+++ 807.732 Pressemeldungen +++ 33.628 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Neuer Partner bei Cohausz & Florack

Dr. Henning Sternemann unterstützt die Kanzlei mit interdisziplinärer Expertise

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Seit 1. Januar 2016 ist Dr. Henning Sternemann neuer Partner bei Cohausz & Florack (C&F). Der promovierte Physiker arbeitet seit 2012 als Patentanwalt für die Kanzlei und berät in dieser Funktion nationale und internationale Mandanten in sämtlichen Schutzrechtsfragen. Auch die Ausarbeitung von Patentanmeldungen und die Vertretung bei Patenterteilungs-, Einspruchs- und Nichtigkeitsverfahren gehören zu seinem Aufgabengebiet. Der 35-Jährige bringt Erfahrung und Expertise aus den unterschiedlichsten technischen Anwendungsfeldern mit – unter anderem aus den Bereichen Metallverarbeitung und Recycling sowie Elektro- und Medizintechnik. „Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Dr. Sternemann einen Partner gewonnen haben, der uns mit viel Sachverstand und Engagement auf diese interdisziplinäre Weise unterstützt“, sagt C&F-Partner Andreas Thielmann. Mit seiner Ernennung ist Sternemann nun der 17. Anteilseigner der Düsseldorfer Kanzlei.

Über COHAUSZ & FLORACK Patent- und Rechtsanwälte

Cohausz & Florack ist eine 1954 gegründete interdisziplinäre Sozietät von Patent- und Rechtsanwälten mit Sitz in Düsseldorf und über 100 Mitarbeitern. Die Sozietät steht ihren nationalen und internationalen Mandanten strategisch beratend zur Seite und vertritt sie in allen Rechtstreitigkeiten, die mit geistigem Eigentum in Verbindung stehen, vor staatlichen Gerichten, in Verhandlungen oder im Rahmen der alternativen Streiterledigung. Die Beratungsdienstleistungen umfassen den gewerblichen Rechtsschutz in allen seinen Facetten, sowie die angrenzenden Rechtsgebiete wie Urheberrecht, den unlauteren Wettbewerb und Vertragsangelegenheiten - von Lizenz- und Kooperationsverträgen bis hin zu Vertriebsverträgen. Die Kanzlei ist in der strategischen Konzeption, Anmeldung, Verfolgung und Verwaltung umfangreicher Technologieportfolios langjährig erfahren. Sie deckt alle Technologiefelder ab, wie Maschinenbau, Werkstoffe, Mechanik und Bergbau, Elektrotechnik, Informationstechnik und Physik sowie Chemie, Pharma und Life Sciences. Zu den Mandanten von Cohausz & Florack gehören im Dax oder Dow Jones geführte Unternehmen ebenso wie innovative mittelständische Unternehmen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.