Story Box-ID: 606068

Cognos User Group e.V. Deutschland, Österreich und Schweiz Tulpenweg 26 38108 Braunschweig, Deutschland http://www.cognosusergroup.de
Ansprechpartner:in Herr Kai Noack +49 174 3156290

IBM Cognos BI 10.2.1 erschienen

(PresseBox) (Wentorf bei Hamburg, )
.
- bessere Visualisierungen
- bessere Performance
- bessere Big Data-Unterstützung
- besseres Multi-Tenant-Handling

In Active Reports (wieso eigentlich nur dort?) werden jetzt die RAVE-basierten Visualisierungen unterstützt. Lange wurde Cognos vorgeworfen, dass die Grafiken etwas altbacken daherkommen. Das kann man jetzt zumindest für die Active Reports (und damit für die iPad-App) nicht mehr sagen. Schauen Sie selbst:

Analyticszone - Visualisierungen

Die Performance wurde signifikant verbessert. IBM verspricht bessere Ressourcen-Nutzung und dadurch schnellere Report-Erstellung. Durch Änderungen in Kompression und klügeren Algorithmen werden Active Reports kleiner und schneller. Die Dynamic-Cubes laden schneller und antworten in kürzerer Zeit.

Einen Überblick über die Vielzahl an Neuerungen gibt es hier:

PDF "neue Features"

Nächste CUG-Veranstaltung am 17.September

Unsere nächste CUG-Veranstaltung findet am 17.September in München statt. Das Hauptthema ist 'Big Data'.

Bei uns können Sie mehr erfahren über Theorie und Praxis, echte Big Data Projekte, Marktüberblick und Technologien. Von IBM über Exasol bis Splunk ist viel dabei.

Wir haben Pavlo Baron gewinnen können, einen Vortrag zu Big Data zu halten. Herr Baron ist Autor des Buches "Big Data für IT-Entscheider", das kürzlich erschienen ist:

Buchinformation bei Amazon

Seien Sie gespannt auf einen lehrreichen und spannenden Tag.
Diese Veranstaltung sollten Sie nicht verpassen.

Notieren Sie schon jetzt den 17.09.2013 in Ihrem Kalender.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: