DIKOM Nord 2012: codia informiert über DMS und Vorgangsbearbeitung für Kommunen

(PresseBox) (Meppen, ) An einem Gemeinschaftsstand mit form solutions und procilon IT Logistics präsentiert sich die codia Software GmbH auf der kommenden Fachmesse DIKOM Nord (7.- 8. Februar 2012, Hannover Con-gress Centrum). Kommunale Fachbesucher können sich bei codia über Themen wie Posteingang, elektronische Aktenführung, digitale Rechnungsverarbeitung und Vorgangsbearbeitung informieren. Ein Schwerpunkt sind zudem DMS-Integrationen in Fachverfahren.

codia ist das competence center eGovernment der d.velop AG und hat auf Basis der DMS-, Archiv- und Workflow-Plattform d.3 Lösungen für Posteingang, elektronische Aktenführung und andere Szenarien entwickelt. Die d.3-Software hat codia in eine Vielzahl kommunaler Fachverfahren integriert, neben Finanzverfahren in weitere Anwendungen der Bereiche Bauverwaltung, Kfz-Zulassung, Steuern & Abgaben sowie Führerschein- und Einwohnermeldewesen. Am Gemeinschaftsstand können die Fachbesucher diese Integrationen begutachten.

Die codia Software GmbH veranstaltet auf der DIKOM Nord an beiden Messetagen auch jeweils einen Workshop (11:15 Uhr, Raum 11/13). Unter dem Titel „ECM auf Knopfdruck – Die ganze Verwaltung auf einen Klick“ – gibt codia-Consultant Udo Schillingmann einen Überblick über Dokumentenmanagement und Archivierung in der kommunalen Praxis mit d.3. Behandelt werden Posteingangslösungen, ganzheitliche elektronische Aktenführung, Schriftgutverwaltung/Aktenplan, automatisierte Rechnungseingangsbearbeitung und -freizeichnung sowie die Integration in kommunale Fachverfahren.

Die codia Software GmbH ist ein in den kommunalen Anwendungsbereichen Dokumenten Management, elektronische Archivierung, Vorgangsbearbeitung und eGovernment spezialisierter Anbieter von ECM-Lösungen und Projektdienstleistungen. Die Lösungen werden auf Basis der ECM-Plattform d.3 der d.velop AG realisiert. Der größte Teil der mehr als 100 direkt und indirekt betreuten Kunden besteht dabei aus Kommunalverwaltungen verschiedener Größenordnungen im gesamten Bundesgebiet. Der Firmensitz ist seit Unternehmensgründung 1999 in Meppen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.