+++ 811.548 Pressemeldungen +++ 33.727 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Professionelles E-Mail-Marketing - ganz einfach

Neuer Online-Service von CRM-Pionier cobra

(PresseBox) (Konstanz, ) Die richtige Nachricht für den richtigen Adressaten: E-Mail-Marketing ist heute ein Standardinstrument im Marketingmix vieler Unternehmen. Mit einem neuen Online-Service wird erfolgreiches E-Mail-Marketing mit cobra CRM-Software noch einfacher. Damit sind dank zahlreicher Vorlagen professionelle Serien-E-Mails oder Newsletter schnell erstellt und an die in cobra gespeicherten Empfänger versendet. Der Service ist monatlich buchbar und funktioniert mit sämtlichen CRM-Lösungen des Konstanzer Softwarehauses. "Mit diesem Service bieten wir Unternehmen ein effektives und leicht zu bedienendes Werkzeug für professionelles E-Mail-Marketing", betont Petra Bond, Marketing-Leiterin der cobra GmbH.

Nach erfolgter Selektion über die umfangreichen, intuitiv bedienbaren Recherchefunktionen in cobra lassen sich so in wenigen Minuten professionelle E-Mail Newsletter mit zielgruppengerechten Angeboten oder Nachrichten erstellen. Ebenso unkompliziert lassen sich bereits vorfertigte HTML- oder Word-Dateien direkt importieren und an die selektierte Empfängerliste versenden. Mit einer Vorschaufunktion lässt sich das Aussehen einer personalisierten Mail überprüfen. Detaillierte Berichte und Grafiken geben Auskunft über den Zustellungserfolg des E-Mail Newsletters. Der Lieferstatus kann für jede einzelne E-Mail genau beobachtet werden, fehlerhafte Adressen sind somit direkt ermittel- und korrigierbar. Die integrierte Click & View Verfolgung zeigt die Anzahl jener Empfänger an, die die E-Mail geöffnet oder einen bestimmten Link geklickt haben. Möchte ein Empfänger zukünftig keine Mails mehr empfangen, die über den E-Mail- und Newsletter-Service versendet werden, so kann er sich einfach aus der Empfängerliste austragen. Die Symbolleiste zur Steuerung des neuen Online-Service ist direkt in cobra integriert.

Der Service ist ab April direkt über cobra zu buchen.

Über die cobra computer's brainware GmbH

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier für CRM in Deutschland entwickelt und vertreibt cobra seit über 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern. Mit 200 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen unterstützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.