Ansprechpartner:in Frau Lisa Haßler +49 7531 810137

Perfekte Zusammenarbeit von CRM und ERP

Schnittstelle zwischen cobra Version 2015 und SelectLine bereits einsatzbereit

Die erst vor kurzem veröffentlichte cobra Jubiläumsversion 2015 arbeitet bereits perfekt mit der ERP-Software von SelectLine zusammen. Der CRM-Spezialist cobra und das Magdeburger Unternehmen SelectLine haben die Bedeutung der Integration von Software-Lösungen schon früh erkannt. Die Schnittstelle zwischen ERP und CRM steht auch für die aktuellsten Versionen zur Verfügung. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Für eine lauffähige IT-Umgebung ist die Weiterentwicklung aller Bestandteile essentiell, das wissen auch cobra und SelectLine, weshalb die Anpassung der Schnittstelle zwischen beiden Systemen auch für die neue cobra Version 2015 direkt mit Erscheinen zur Verfügung steht. Sie stellt den reibungslosen Ablauf übergreifender Aktivitäten sicher. Die Datenpflege muss nur in einem der beiden Systeme vorgenommen werden, durch einen Abgleich werden die vorhandenen Daten mit einem Klick aktualisiert. Auch mehrere Adressen lassen sich so prüfen - neue Datensätze werden automatisch im jeweiligen System angelegt und vorhandene auf Aktualität geprüft.

Des Weiteren zeigt cobra zu jedem Kunden die aktuellen Umsatzdaten an und erlaubt das Erstellen von Belegen über das CRM und die gleichzeitige Ablage im ERP-System. Auch umfangreiche Statistiken werden zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus werden dank cobra bereits beim Anruf eines Kunden die aktuellen Verkaufszahlen angezeigt, so dass der Anwender sofort weiß, ob es sich um kleinere oder große Kunden handelt. Das stellt eine kompetente Beratung des Einzelnen auf Basis fundierter Informationen sicher.

"Ich freue mich auf die weiterhin sehr gute Zusammenarbeit der beiden Softwarehäuser", verrät Jürgen Litz, Geschäftsführer der Firma cobra. Rainer Kuhn, Geschäftsführer der SelectLine GmbH ergänzt: "Die Schnittstelle verbindet unsere innovative ERP-Software mit den besonders flexiblen cobra Lösungen und ermöglicht dadurch effizientes Arbeiten über alle Abteilungen hinweg."

Die neue Schnittstelle steht für alle Kunden ab sofort zum Download zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.cobra.de/schnittstellen.

Über SelectLine

Die SelectLine Software GmbH ist seit über 20 Jahren Spezialist für kaufmännische Software. Über 20.000 Anwender aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen bei ihrer täglichen Arbeit bereits den SelectLine Softwarelösungen. 90 Mitarbeiter legen gemeinsam mit ausgebildeten Vertriebspartnern stets Wert darauf, dass Sie maßgeschneiderte Lösungen erhalten.

SelectLine ist Ihr Ansprechpartner, wenn es darum geht, Kosten zu senken, Geschäftsabläufe zu optimieren, Risiken zu minimieren und Kundenbeziehungen profitabler zu gestalten.

Im Repertoire sind Programme, die die Finanzbuchhaltung koordinieren, die Lohnabrechnung optimieren und die Warenwirtschaft einer Firma steuern.

Die SelectLine Softwarelösungen sind einfach in der Handhabung und zeichnen sich durch kürzeste Implementierungsphasen aus. Die Software bietet ein zentrales Datenlager für Ihr Unternehmen, bei dem alle Informationen zusammengeführt und alle steuerungsrelevanten Informationen standardisiert aufbewahrt werden. Unternehmensabläufe sind einem permanenten Wandel ausgesetzt. Kein Problem für SelectLine! Dank des stetigen Kundenkontaktes durch autorisierte Vertriebspartner können Unternehmensabläufe bedienerfreundlich und erfolgreich in die Software integriert werden.

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement. Als Pionier für CRM entwickelt und vertreibt cobra seit 30 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen "Made in Germany". Ob in Vertrieb, Marketing, Service oder Geschäftsleitung: cobra stellt Kundeninformationen abteilungsübergreifend in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns und unterstützt bei Kundenbetreuung, Kampagnen- und Leadmanagement. Umfangreiche Analysefunktionen zeigen Potenziale auf und bilden die Grundlage für strategische Entscheidungen sowie optimierte Geschäftsprozesse. Auch mobil ist cobra via Smartphone, Tablet oder Laptop im Einsatz.