Ansprechpartner:in Frau Lisa Haßler +49 7531 810137

Neue Kooperation mit SelectLine Österreich

cobra unterhält bereits seit vielen Jahren gute Beziehungen zum ERP-Anbieter SelectLine mit Sitz in Magdeburg. Die Kooperation wurde nun auch auf den neuen SelectLine Standort in Österreich ausgeweitet. Damit steht die Standard-Schnittstelle zwischen der ERP-Software und den cobra CRM-Lösungen nun auch allen Kunden in Österreich zur Verfügung.

Die vor kurzem aktualisierte Schnittstelle zwischen SelectLine und cobra 2015 steht ab sofort auch allen österreichischen Kunden zur Verfügung. Denn die langjährige Kooperation des CRM-Pioniers cobra und des Magdeburger ERP-Herstellers wurde nun auch auf die neue Niederlassung in Österreich ausgedehnt.

„Wir freuen uns, dass nun auch unsere Kunden in Österreich mit der SelectLine Niederlassung und dem Partnernetz vor Ort kompetente Ansprechpartner für den gemeinsamen Einsatz von cobra und SelectLine haben“, freut sich Jürgen Litz, Geschäftsführer der cobra GmbH. Konrad Aspetzberger, Geschäftsführer der SelectLine GmbH Österreich ergänzt: „Die erprobte Schnittstelle bringt unseren gemeinsamen Kunden einen enormen Mehrwert.“

Kunden, die sich für das effiziente Zusammenspiel der ERP und CRM-Lösung interessieren, erhalten Informationen über Ihre betreuenden cobra- oder SelectLine-Partner.

Über SelectLine

SelectLine ist eine modular aufgebaute betriebswirtschaftliche Softwarelösung, deren Leistungs- und Funktionsumfang sich perfekt auf die Bedürfnisse von Klein- und Mittelunternehmen anpassen lässt. Und zwar ohne aufwendige Programmierarbeit, sondern ganz einfach durch individuelle Kombination verschiedener Softwaremodule.

Die Selectline Software liefert wichtige Grundlagen, damit unternehmerische Entscheidungen schneller, fundierter und sicherer getroffen werden können. Und sie ermöglicht, Arbeitsprozess zu optimieren, die Effizienz zu steigen und die Strukturen so schlank wie möglich zu halten. Von der gesetzeskonformen Registrierkasse über die gesamte Warenwirtschaft mit Lagerverwaltung bis hin zur Finanzbuchhaltung, ist alles perfekt aufeinander abgestimmt. Durch SL-mobile kann man schnell auch unterwegs die Kundendaten und Belege bearbeiten.

Bei 30.000 Anwendern im deutschsprachigen Raum überzeugt die Business Software von SelectLine seit über 20 Jahren.

Durch die wachsende Zahl der Vertriebspartner in Österreich wurde nun ein eigenständiges Unternehmen in Schwanenstadt (OÖ) gegründet, um auch räumlich näher bei den österreichischen Vertriebspartnern und Anwendern zu sein.

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement. Als Pionier für CRM entwickelt und ver-treibt cobra seit 30 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen made in Germany. Ob in Vertrieb, Marketing, Service oder Geschäftsleitung: cobra stellt Kundeninfor-mationen abteilungsübergreifend in den Mittelpunkt des unternehmerischen Han-delns und unterstützt bei Kundenbetreuung, Kampagnen- und Leadmanagement. Umfangreiche Analysefunktionen zeigen Potenziale auf und bilden die Grundlage für strategische Entscheidungen sowie optimierte Geschäftsprozesse. Auch mobil ist cobra via Smartphone, Tablet oder Laptop im Einsatz.