Mehr Umsatz, kein Risiko

(PresseBox) (Konstanz, ) Noch immer verzichten mittelständische Unternehmen aus Unsicherheit über die vermeintlich unkalkulierbaren Gesamtkosten auf die Anschaffung einer umfassenden CRM-Lösung. Die neuen Erfolgspakete des CRM-Spezialisten cobra bieten ihnen jetzt einen einfachen, risikolosen Einstieg in die CRM-Zukunft. Zusätzlich zur Software enthalten sie ein komplettes Installations- und Schulungspaket zum besonders günstigen Komplettpreis. Damit gibt es eine "schlüsselfertige" Lösung aus Software und Dienstleistungen ohne jedes finanzielle Risiko.

Dass manche sonst so innovativen mittelständischen Unternehmen noch immer auf eine professionelle CRM-Lösung und damit auf erhebliche Umsatzchancen verzichten, hat auch mit Unsicherheiten darüber zu tun, was solche Systeme insgesamt am Ende kosten werden. Auf der einen Seite stehen die relativ transparenten Kosten für die Software-Beschaffung. Auf der anderen Seite aber gibt es viele Unklarheiten: Wie kann ich meine bisherigen Daten in das neue System übernehmen, wie lange brauchen wir, bis wir produktiv mit dem neuen System arbeiten können, wer installiert das so, dass es auch passt - und vor allem: Was kostet das alles insgesamt?

Auf diese Frage gibt die cobra aus Konstanz am Bodensee, seit fast 25 Jahren als CRM-Spezialist bekannt, eine schlüssige Antwort für alle Neukunden. Die beiden "Erfolgspakete" (für 10 bzw. 20 Arbeitsplätze) sind maßgeschneiderte CRM-Lösungen zum garantierten und zudem äußerst günstigen Festpreis.

Die Pakete umfassen eine Einführungsberatung, bei der eine individuelle Bedarfsanalyse durchgeführt wird. Außerdem gehören die Installation und individuelle Anpassung der Software durch cobra-Spezialisten direkt beim Kunden vor Ort und sowie die Schulung der betreffenden Mitarbeiter dazu. Selbstverständlich sind im Preis auch die 10 bzw. 20 Softwarelizenzen für CRM PLUS mit inbegriffen. (Die Zahl der Lizenzen gibt an, wie viele Benutzer gleichzeitig im Netz mit CRM PLUS arbeiten können, insgesamt können natürlich viel mehr Personen das System nutzen.) Außerdem werden auch noch 1 bzw. 3 Lizenzen für cobra Web CRM mitgeliefert. Damit können Außendienstmitarbeiter von jedem beliebigen Internetanschluss weltweit mit den in CRM PLUS gespeicherten Daten arbeiten.

Damit sind die cobra Erfolgspakete ideale Lösungen für Unternehmen, die Wert auf absolute Kostensicherheit und die unproblematische Installation und Einführung ihres neuen CRM-Systems durch Profis legen.

Der Komplettpreis für 10 Lizenzen beträgt 7.490,00 € netto, für 20 Lizenzen 10.990,00 € netto. Das Erfolgspaket ist im Aktionszeitraum von Juli bis September 2009 bei cobra und allen teilnehmenden cobra Partner erhältlich.

Das Konstanzer Softwarehaus cobra entwickelt und vertreibt seit fast 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für mittelständische Unternehmen, denen eine umfassende Kundenbetreuung wichtig ist und die Wert auf das gezielte Ausschöpfen ihrer Marketing- und Vertriebsressourcen legen.