+++ 811.723 Pressemeldungen +++ 33.731 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Der Erfolgsdruck in Deutschlands Marketingabteilungen wächst

cobra Software für Transparenz und klare Strukturen im Marketing

(PresseBox) (Konstanz, ) "Marketing kann jeder", war noch vor wenigen Jahren eine gängige Parole. Was früher schon nicht stimmte, ist heute weit gefehlt: In Zeiten von professionellem Direkt-, E-Mail und Online-Marketing ist nicht nur neues Know-how gefragt. Das Ergebnis von Aktivitäten ist gewichtiger denn je: Wie viele Leads werden über welchen Kanal generiert? Was passiert danach mit neuen Leads? Welche Aktionen bringen besonders viel Umsatz und warum?

cobra unterstützt "Marketer" bei der einfachen und fundierten Selektion von Zielgruppen, macht die Erstellung von Mailings, Newslettern und Serien-E-Mails zum Kinderspiel und spart damit Zeit für Wichtigeres: Zum Beispiel die Definition von Kampagnen, die alle Mitarbeiter Schritt für Schritt durch Marketingaktionen führen und dabei stets den aktuellen Erfolg der einzelnen Aktivitäten aufzeigen. Das schafft Transparenz und Struktur. Nicht nur für das Marketing - auch für Vertrieb und Geschäftsleitung.

Mehr Informationen zu cobra CRM-Software hier