EMO-Rückblick der CNC-Arena

Positive Bilanz: Gemeinsam mit dem VDMA den TOOLS E-Market vorgestellt

(PresseBox) (Langenfeld, ) Die CNC-Arena zieht aus Ihrem Auftritt in Hannover eine positive Bilanz. Gemeinsam mit dem VDMA präsentierte das Portal den TOOLS E-Market, eine Recherchedatenbank für Präzisionswerkzeuge. Einen weiteren Schwerpunkt bildete das CNC-Arena eMagazine, das vor Ort in Form eines Sonderdruckes einen Vorgeschmack auf das Onlinemagazin gab. Beide Angebote trafen in Hannover auf großes Interesse.

Fachbesucher, Anwender und Mitglieder zeigten sich sehr angetan von der Vielfalt des branchenspezifischen Angebots des Portals. Werkzeughersteller sahen im TOOLS E-Market vielseitige Potenziale. Insbesondere die Möglichkeit, aus der enormen Zahl der angebotenen Werkzeuge für die Zerspanung zielgerichtet anhand standardisierter DIN-Merkmale passende Werkzeuge zu finden, überzeugte.

Bei den Empfängern des Sonderdruckes zum hauseigenen Online-Fachmagazin sah man vor Ort regelmäßig staunende Blicke, wenn diese an den Bildschirmen auf dem Messestand online dieses neue Angebot entdeckten. "Dass unser CNC-Arena eMagazine so gut angenommen wird, freut uns natürlich." Frank Nolden, Geschäftsführer der CNC-Arena: "Multimedial aufbereitet hinterlassen fachbezogene Informationen wie natürlich auch Werbung einen viel stärkeren Eindruck beim Leser. "Lesen" erfordert bei uns aktive Interaktion und ruft Emotionen hervor - das ist unser Ziel, darin sehen wir uns hier in Hannover bestätigt".

Vielfach zeigten sich die Besucher auch von der Entwicklung des Portals beeindruckt. Insbesondere in den letzten Jahren hat das in Langenfeld ansässige Unternehmen eine für viele erstaunliche Entwicklung gemacht. Angefangen bei der Bereitstellung reiner Diskussionsforen steht die CNC-Arena heute unter anderem für umfangreiche Recherchedatenbänke, Marktplätze, eine in der Realität unter anderem auf Leitmessen immer stärkere Präsenz und seit kurzem auch für ein eigenes Online-Fachmagazin.

Mit mehr als 65 000 registrierten Mitgliedern und rund 120 000 Fachbesuchern im Monat ist CNC-Arena.com führender Internetdienstleister bei den technischen Informationsportalen. Als neutrales und unabhängiges Internetportal verfügt CNC-Arena.com über ein hochaktives Community-Netzwerk zum Erfahrungsaustausch in über 200 Diskussionsforen. Anwender wie auch Entscheider finden hier schnell und effektiv zueinander und profitieren zudem von einem vielfältigen und hochwertigen B2B-Angebot. www.cnc-arena.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.