Story Box-ID: 24139

CMP-WEKA GmbH & Co. KG Richard-Reitzner-Allee 2 85540 Haar b. München, Deutschland http://www.cmp-weka.de
Ansprechpartner:in Andreas Raum +49 8121 951517
Logo der Firma CMP-WEKA GmbH & Co. KG
CMP-WEKA GmbH & Co. KG

CRN zeigt "Digital Lifestyle" in realistischen Familienhaus-Szenarien

Fit für Zukunftsmärkte

(PresseBox) (Poing, )
Wie die zusammenwachsende Informations-, Kommunikations- und Unterhaltungstechnik im privaten Alltag von morgen wirkt, zeigt Computer Reseller News (CRN) gemeinsam mit namhaften Herstellern erstmals am 24. August im Bauzentrum Poing-Grub bei München. Mit den "Digital Lifestyle Days" will CRN neue Geschäftschancen für den Fachhandel aufzeigen und dazu beitragen, dass Mittelständler den Zukunftsmarkt "digitales Wohnzimmer" rechtzeitig für sich erschließen.

Visionen von komplett durchdigitalisierten Privathaushalten gibt es schon lange. Doch während man in den Medien noch über sprechende Kühlschränke und die per Internet angesteuerte Kaffeemaschine witzelt, sind die technischen Möglichkeiten längst weiter. Die traditionellen Abgrenzungen zwischen IT- und Internettechnik, Unterhaltungs-Elektronik und Haushaltsgeräten weichen auf und schaffen eine Vielzahl von digitalen Kombinationsgeräten, vor allem für das Wohnzimmer von morgen.

Welche Konvergenzprodukte bei privaten Konsumenten ankommen und welche vorerst ins Land der Phantasie gehören, darüber informieren sich zukunftsorientierte Fachhändler im Rahmen der CRN-Veranstaltung "Digital Lifestyle Days".

Denn klassische IT- und UE-Händler, die den Trend nicht verpassen und "den Wachstumsbereich digitales Zuhause" nicht Mediamarkt, Saturn und anderen Flächenmärkten überlassen wollen, tun gut daran, sich jetzt mit den Möglichkeiten der neuen Unterhaltung-, Kommunikations- und Informationstechnik zu befassen," erläutert Andreas Raum, Verlagsleiter Redaktionen bei CMP-WEKA.

"Je früher man sich für diesen Zukunftsmarkt fit macht, desto größer sind die Chancen, seine Endkundenbasis profitabel auszubauen. Die "Digital Lifestyle Days" vermitteln Händlern anschaulich und nutzenorientiert, vor allem aber rechtzeitig, welche Einsatzszenarien bei Endkunden möglich sind," so Raum weiter.

Zur Veranschaulichung präsentieren Hersteller und Distributoren ihre Produkte nicht wie üblich separat und theoretisch an Messeständen, sondern in Form von gemeinsamen Installationen in authentisch eingerichteten Musterhäusern. In Live-Demonstrationen zwischen Küche-, Wohn- und Schlafzimmern zeigen die Anbieter, wie ihre neuen digitalen Lifestyle Produkte zusammen spielen und wie diese von Konsumenten genutzt werden können. Für Fragen zu Technik, Absatzmöglichkeiten und Marketing stehen Produkt- und Vertriebsspezialisten zur Verfügung. Abgerundet wird die Einstimmung des Handels auf neue Geschäftsfelder durch Fachvorträge und Diskussionsrunden.

Weitere Informationen zur CRN-Veranstaltung und den beteiligten Herstellern erhalten Sie unter www.digital-lifestyle-days.de.

CMP-WEKA GmbH & Co. KG

CMP-WEKA ist einer der wichtigsten und größten Mediendienstleister im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnologie. Schlüssel zum Erfolg sind die genaue Kenntnis der Märkte und Zielgruppen, sowie das tiefgreifende Verständnis für die Geschäftsziele von Unternehmen und Anwendern. Unter dem Dach der CMP-WEKA erscheinen die IT- und TK-Fachpublikationen Computer Reseller News, InformationWeek, Network Computing sowie der Stellenmarkt IT.K@rrierenews. Die Konferenzen, Seminare und Veranstaltungen der Abteilung Events & Services sowie die Marktforschungs- und Beratungsleistungen der Abteilung Research + Consulting ergänzen die publizistischen Aktivitäten. Darüber hinaus bietet CMP-WEKA neben der Konzeption und Umsetzung kundenspezifischer Marketingprojekte nahezu alle Dienstleistungen für die erfolgreiche Vermarktung von komplexen IT/TK-Produkten an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten