Story Box-ID: 98139

Cluster Labs GmbH Lessingstr. 79 13158 Berlin, Deutschland http://www.cluster-labs.com
Ansprechpartner:in Sven Liebeck +49 6131 830870
Logo der Firma Cluster Labs GmbH
Cluster Labs GmbH

Brandenburgs Wirtschaftsminister Junghanns von Cick-Clack Lösung begeistert

Ulrich Junghanns zu Besuch am CeBIT Messestand der CLUSTER LABS GmbH

(PresseBox) (Hannover, )
Ulrich Junghanns, Minister für Wirtschaft des Landes Brandenburg, hat heute Vormittag den Messestand der Cluster Labs GmbH besucht. Er war von dem Cklick-Clack-System, mit dem die Energieverschwendung durch Stand-By-Betrieb von IT-Geräten und somit der Ausstoß von CO2-Emissionen gesenkt werden, restlos begeistert. Auch die Lösung der neuen Server in den Simulatoren der Diamond Simulation hat den hochkarätigen Politiker überzeugt.

Mit dem innovativen Click-Clack®-System von CLUSTER LABS wird allein der Energieverbrauch von IT-Geräten um bis zu 50% reduziert. Beispielsweise lassen sich damit sämtliche Computer, die sich in einem Unternehmen befinden, fernadministrieren und so komplett von der Stromzufuhr abschneiden. Das heißt, dass nicht benötigte Geräte zentral ausgeschaltet werden können und so der Stand-by-Betrieb vollständig entfällt. Click-Clack® ist eine Lösung „Made in Germany“: sowohl Entwicklung als auch Produktion finden in Deutschland statt.

Derzeit präsentiert CLUSTER LABS das Produkt Click-Clack® auf der CeBIT in Hannover (Halle 4, Stand B 58).

Hintergrund zur CLUSTER LABS GmbH

Der Name CLUSTER LABS - Value Added Manufacturer – steht für Technologie, Design, Beratung und Support auf dem Gebiet ausfallsicherer IT- und Industrie-Server- sowie Hardware Management-Lösungen. CLUSTER LABS hat einen Direktvertrieb in Deutschland und der Schweiz mit kompetenten Pre-Sales Abteilungen.

Die umfassenden CLUSTER LABS Lösungen unterteilen sich in drei Bereiche: IT-Industrie, IT-Business, IT-Management, und Telekommunikation Telco/ACTA. Die CLUSTER LABS Produkte zeichnen sich durch höchste Qualität aus. Die Blade Server Systeme und Industrie Server werden im Werk in Berlin-Pankow gefertigt.

Eine besondere Stärke von CLUSTER LABS ist das einsatz-orientierte Design entsprechend der Kundenanforderungen. So ist CLUSTER LABS der einzige Anbieter, der sowohl den IT- als auch den Industriemarkt bedient. Neben den Blade Server Systemen erhält der Kunde ein umfassendes Portfolio, beginnend mit Rackmount Servern über Storage Systeme und Netzwerk Komponenten bis zu PC-Systemen und Thin Clients. Als weiterer Schwerpunkt werden die AdvancedTCA (ATCA) Blade Server für Telekommunikations-Unternehmen, Kabelbetreiber oder „Medical Care“ Anbieter konfiguriert und angepasst.

Die CLUSTER LABS GmbH hat sich seit ihrer Gründung vor sieben Jahren als führender deutscher Hersteller von Blade Server Systemen etabliert und zählt bedeutende Unternehmen wie Kabel Deutschland, dkv Deutsche Kornbranntwein-Vermarktung, Rohde & Schwarz, Berlin Partner GmbH (Wirtschaftsförderung Berlin), Bremer Senat sowie öffentliche Verwaltungen zu ihren Kunden.

CLUSTER LABS kooperiert mit dem Unternehmen DELL GmbH, Deutschland und ist OEM Hersteller für die Unternehmen Clarity AG, Rohde & Schwarz, Alliance Systems EMEA GmbH sowie der AlfaVisionSystems für die Überwachung der Produktionsprozesse in der Automotive- und Hersteller-Industrie.

www.cluster-labs.com
Wichtiger Hinweis: