Story Box-ID: 743313

CloverETL Germany Katharina Paulus Strasse 8 65824 Frankfurt, Deutschland http://www.cloveretl.com
Ansprechpartner:in Herr Pavel Najvar +49 6196 5869555
Logo der Firma CloverETL Germany
CloverETL Germany

Spiegel wählt CloverETL für Medien Datenintegration und Archivierung

CloverETL vereinfacht und optimiert den Prozess der Datenintegration und -transformation für einen führenden deutschen Verlag

(PresseBox) (Schwalbach, )
Spiegel, das renommierte deutsche Nachrichten- und Onlineportal, entscheidet sich für CloverETL, um seine komplexen Anforderungen für Datenintegration und -transformation nachhaltig zu lösen. CloverETL wird hierbei eingesetzt, um Medieninhalte mit Metadaten zu verknüpfen und somit eine effiziente und schnelle Verwaltung und Verarbeitung dieser Daten zu ermöglichen.

Spiegel verwendet CloverETL zur Standardisierung von Datenintegrationsprozessen und zur Optimierung der Verwaltungsprozesse für mehr als 100 Millionen Dokumente mit den zugehörigen Metainformationen. CloverETL ermöglicht und erleichtert es den Nutzern, Medieninhalte in das umfangreiche Archiv zu importieren, diese zu verwalten und danach zu recherchieren. Der einfache und schnelle Zugang zu allen Medieninhalten ist eine unabdingbare Grundfunktionalität für Journalisten, Redakteure und Onlinenutzer. Die Fähigkeit, ein solches Archiv effizient zu erstellen und zu pflegen wird damit zu einer Grundvoraussetzung für erfolgreiche journalistische Arbeit.

Heiner Ulrich, stellvertretender IT-Leiter bei Spiegel, erklärt hierzu: "CloverETL gibt uns die Möglichkeit unsere Tools, die wir zur Datenverarbeitung in unserem Medienarchiv benutzen, zu standartisieren. Wir sind sehr gespannt auf die Nutzung von CloverETL in diesem Prozess und wir sind sicher, das wir nun auch das richtige Tool haben für zuküntige Big Data Projekte."

"Wir sind hoch erfreut, dass wir Teil von Spiegels's Technologieinvestments sind, um eine Plattform zu erschaffen, mit der man auf Medieninhalte so schnell zugreifen kann. Es ist einen klarer Wettbewerbsvorteil, wenn Benutzer auf Inhalte zugreifen können, die sie benötigen und wenn Sie sie benötigen", sagt Peter Cresse, Executive Vice President of Sales für CloverETL. "Für Clover's Business in Deutschland und Europa, repräsentiert Spiegel das Vertrauen von unseren vielen Kunden in diesem wachsenden Markt."

Über DER SPIEGEL®:

Der SPIEGEL ist Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin. Er ist politisch unabhängig, niemandem - außer sich selbst und seinen Lesern - verpflichtet und steht keiner Partei oder wirtschaftlichen Gruppierung nahe. Das Themenspektrum reicht von Politik über Wirtschaft und Wissenschaft, Medizin und Technik, Kultur und Unterhaltung bis hin zu Medien, Gesellschaft und Sport. Das Hauptaugenmerk aber liegt auf politischen und gesellschaftlichen Ereignissen. www.spiegel.de

CloverETL Germany

CloverETL ist eine schnelle Datenintegrationsplattform, die sich sowohl für das OEM- als auch für das direkte Software-Datengeschäft eignet. Mit seinem geringen Ressourcenbedarf und seiner Flexibilität, kann es sowohl als allein laufende Applikation als auch als Teil größerer Analyse-Softwareumgebungen und -lösungen, wie z.B. Enterprise Service Bus (ESB), Business Intelligence (BI), laufen. CloverETL wird entwickelt und unterstützt von Javlin, einem Unternehmen im Bereich Data Solution mit einer langen Historie und großer Erfahrung als Anbieter von Daten-Software und -Dienstleistungen für die größten globalen Unternehmen. www.cloveretl.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten