Novatrend profitiert von Cloudmarks effizienter Messaging-Security-Lösung

Schweizer Webhoster durch Cloudmark-Lösung noch konkurrenzfähiger

Cloudmark, Anbieter von Messaging-Security-Lösungen der Carrier-Klasse, gab heute bekannt, dass der Schweizer Webhost-Anbieter Novatrend seine Server ab sofort mit Cloudmark Authority for Apache SpamAssassin schützt. Novatrend optimiert mit dem Einsatz der Cloudmark-Technologie seine Abwehr gegen unerwünschte schädliche Mails. Durch Cloudmarks kontinuierliche Echtzeit-Updates zu Spam-Aufkommen und anderen Email-Bedrohungen erhöht das Unternehmen seine Filtergenauigkeit erheblich. Novatrend kann seinen Kunden damit den branchenweit schnellsten und umfassendsten Echtzeitschutz gegen Spam, Viren und Phishing zur Verfügung stellen.

"Als einer der führenden Hosting-Anbieter in der Schweiz mit über 7000 Kunden ist Novatrend auf eine effiziente, zuverlässige Spam-Abwehr und eine hohe Erkennungsrate angewiesen. Mit der Cloudmark-Lösung bietet Novatrend seinen Kunden jetzt einen extrem hohen Schutz vor unerwünschten Spam-Nachrichten und Malware. Wir freuen uns, dass Novatrend unseren Lösungen vertraut und seine Kunden mit der Sicherheit einer überdurchschnittlich zuverlässigen Spam-Abwehr ausstattet", erklärt Neil Cook, Head of Technology Services, EMEA, von Cloudmark.

Mit Cloudmark Authority ist es Novatrend möglich, die Filtergenauigkeit seiner Spam-Abwehr erheblich zu verbessern. Das Charmante an der Cloudmark-Lösung: Regeladministrationen sind automatisiert und müssen nicht mehr in-house geleistet werden, was die Handhabung für die Schweizer signifikant vereinfacht. Für eine zuverlässige Filtergenauigkeit kombiniert Cloudmark Authority für Spam Assassin ein innovatives Advanced Message Fingerprinting-System mit dem gemeinschaftlichen Echtzeit-Feedback aus Cloudmarks "Global Threat Network", um Nachrichten schnell auf alle Formen schädlicher Inhalte zu überprüfen, u. a. auf Viren, Spam und Phishing. Novatrend profitiert dabei von Cloudmarks speicherresistentem Cache mit geprüften Fingerprints, der alle 45 Sekunden aktualisiert wird: Dazu wird jede Mail mit der Cloudmark-Datenbank abgeglichen, die alle jemals als Spam-Mails identifizierten Mails speichert und entweder automatisch in einem speziellen Ordner ablegt oder direkt auf dem Server löscht. Der fortschrittliche Nachrichten-Schutz von Cloudmark bietet Service-Providern zusätzlich den Vorteil, dass es beim Einsatz der Lösung zu keinerlei Auswirkungen auf die vorhandene Infrastruktur oder Betriebsabläufe kommt.

Wegen dieser Vorteile hat sich Novatrend für Cloudmark entschieden: "Wir haben hohe Qualitätsansprüche, da wir als anerkannter Webhoster garantieren wollen, dass unsere Kunden ein erstklassiges Service-Paket bekommen. Dabei müssen wir gerade auch im Hinblick auf eine effiziente Spam-Abwehr stets auf dem neuesten Stand sein, schließlich wollen wir unseren hohen Qualitätsanspruch zu keiner Zeit unterlaufen. Cloudmark konnte uns diesen Anspruch erfüllen. Die Cloudmark-Lösung spiegelt alle Qualitäten, die für uns gefragt sind, wieder: Performance, Genauigkeit und Stabilität", erläutert Reiner Binggeli, Marketing Director von Novatrend.

Weitere Informationen über Cloudmark Authority sind verfügbar unter http://www.cloudmark.com/....

Über Novatrend

Novatrend ist einer der größten Schweizer Hosting-Anbieter. Das Unternehmen bietet Speicherplatz für Internetauftritte und realisiert den Internetauftritt von A bis Z. Dabei richtet Novatrend sein Angebot sowohl an kleine, mittlere und große Firmen, Organisationen, Vereine oder Privatpersonen. Das Unternehmen bietet alle Dienstleistungen aus einer Hand an und überzeugt durch ein hohes Maß an Speicherplatz, Traffic, Verfügbarkeit und Sicherheit. Zu seinem Angebot gehört auch die Gestaltung von Internetseiten. Dabei greift Novatrend auf Fachleute wie Webdesigner, Texter und Projektleiter zurück, die eine maßgeschneiderte Lösung für jeden Kunden gewährleisten. Neben der Vermietung von Speicherplatz und der Gestaltung von Internetseiten hat Novatrend eine zweite Kernkompetenz: Das Unternehmen programmiert alle möglichen Applikationen, zum Beispiel im Bereich Content Management und sorgt dadurch für ein maßgeschneidertes Angebot für den Kunden. Das Schweizer Unternehmen hat seinen Sitz in Winterthur. Seine 50 Server befinden sich in Glattburg in einem der sichersten Datencenter der Schweiz. Mehr Informationen finden sich auf www.novatrend.ch.