Story Box-ID: 685371

ec4u expert consulting (schweiz) ag Chaltenbodenstrasse 16 8834 Schindellegi, Schweiz https://www.ec4u.com
Ansprechpartner:in Frau Sabine Kirchem +49 721 46476160
Logo der Firma ec4u expert consulting (schweiz) ag
ec4u expert consulting (schweiz) ag

cloud world erweitert ihr Top-Domain-Portfolio um “cloud.biz”

Mit der Sicherung einer weiteren cloud-Top-Domain setzt das Unternehmen klare Zeichen in Richtung Internationalisierung des Marktplatzes

(PresseBox) (Pfäffikon, )
Bereits in der vergangenen Woche vermeldete der cloud-Marktplatz-Betreiber cloud world ag die Sicherung der Top-Level-Domain "cloud.li". Damit besitzt das Unternehmen mit .de / .ch / .at und nun auch .li alle vier verfügbaren Domains für den deutschsprachigen Raum, also für Deutschland, Schweiz, Österreich und Liechtenstein.

Da der Marktplatz auch international positioniert werden wird - bereits heute kommen 10 % der Besucher aus dem außereuropäischen Markt - ist es für das Unternehmen ein besonderer Zugewinn, die Einführung einer weiteren Domain zu verkünden: Mit cloud.biz konnte sich die in der Schweiz gegründete cloud world jetzt auch eine der international gefragtesten Adressen sichern. Diese wird zukünftig als Grundlage für den Marktplatzbetrieb und die weltweite Kommunikation mit Software- und Service-Anbietern sowie interessierten KMUs außerhalb des deutschsprachigen Raums genutzt werden.

"cloud.biz ist zur geschäftlichen Nutzung perfekt für uns geeignet, schließlich machen wir Cloud-Business", so Frank Mueller, Managing Director der cloud world, "Unsere Intention mit der Investition in diese Domain ist - so wie bei den anderen auch - eine deutliche Aussage: wir sind auf striktem internationalen Expansionskurs."

Der Marktplatz für cloudbasierte Software und Services

ec4u expert consulting (schweiz) ag

Die cloud world schafft mit ihrem globalen, ganzheitlichen und innovativen Cloud Marktplatz auf den Top-Domains cloud.de /.ch /.at Transparenz und Neutralität. Cloudaffine Kunden bekommen zentral alle relevanten Informationen zur Verfügung gestellt (Index, Recht, Datenschutz, Pricing etc.) und können Cloud Software und Services bezogen auf ihre individuellen Anforderungen beziehen.

Die cloud world ag wurde 2013 in der Schweiz als 100-prozentige Tochter der ec4u expert consulting schweiz ag gegründet. www.cloud.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten