Mit Factoring mehr Liquidität und zeit für kleine und mittlere Unternehmen

Gemeinsame Informationsveranstaltung von Close Finance Factoring

(PresseBox) (Mainz, ) Eine restriktive Finanzpolitik und hohe Außenstände grenzen die finanzielle Basis vieler Unternehmen stark ein. Gerade der Mittelstand verliert dadurch an Liquidität und Wettbewerbsfähigkeit. Der Ankauf von Forderungen durch Factoring ist eine innovative Finanzierungslösung, um diese Probleme zu vermeiden. In einer gemeinsamen, kostenlosen Informationsveranstaltung möchten Sage/KHK Software und Close Finance kleinen und mittleren Unternehmen die Vorteile des Factoring vorstellen. Durch den Verkauf der Kundenforderungen an Close Finance und die sofortige Bevorschussung erhalten Unternehmen die notwendige Liquidität für ihr Umsatzwachstum oder notwendige Investitionen. Damit Factoring nicht zu einem Zeitraubenden Posten in der Buchhaltung wird, bietet Sage/KHK für die kaufmännische Software das Partnermodul easyFact an. Mit dieser Lösung werden alle Prozesse von der Selektion offener Forderungen über das vollständige Debitoren-Management bis hin zum kompletten Reporting erledigt. Unternehmen sparen so Zeit und behalten jederzeit den Überblick. Der Factoringkunde wird durch Factoring zum Barzahler bei seinen Lieferanten und kann dadurch sein Skontopotential voll ausschöpfen und seine Bonität wächst. Nähere Informationen gibt es bei einem gemeinsamen Businessfrühstück.

Termin und Ort:
Mittwoch, 21. September 2005, 9:00 Uhr
Steigenberger Airport Hotel
Unterschweinstiege 16
60549 Frankfurt am Main

Die Informationsveranstaltung richtet sich an Entscheidungsträger (Geschäftsführer oder kaufmännische Leiter) mittelständischer Unternehmen (10-200 Mitarbeiter oder 1-30 Mio. Jahresumsatz). Weitere Informationen und die Anmeldung zu der kostenlosen Veranstaltung finden sich unter www.mehrliquiditaet.de.

Die Agenda
09:00 – 10:00: Empfang mit Frühstücksbuffet
10:00 – 10:45: Gastvortrag: Trends der Finanzierung im Mittelstand (Annette Lipfert, DIS AG, Geschäftsbereich Finance)
10:45 – 11:15: Factoring im Fokus (G.Georg CEO, Close Finance)
11:15 – 11:30: Erfrischungspause
11:30 – 12:00: Basel II einfach gemacht mit der Sage Office Line
12:00 – 12:45: Factoringpraxis aus erster Hand
Ab 12:45: Persönliche Beratung und Mittags-Buffet
1000 Euro Gutschein
Teilnehmer der Veranstaltung erhalten bei Abschluss eines Factoringvertrages mit Close Finance bis zum 31.12.2005 einen Gutschein über 1.000 Euro, der direkt bei Close Finance eingelöst werden kann.

Die Close Finance GmbH
Close Finance Factoring feiert im September 2005 sein erfolgreiches 2-jähriges Jubiläum. Close Finance konzentriert sich im deutschen Factoringmarkt ausschließlich auf die Zusammenarbeit mit kleinen und mittleren Unternehmen. Das Unternehmen ist Mitglied der Close Brothers Group, der größten, unabhängigen Merchant-Bank in Großbritannien, und verfügt über exzellente finanzielle und organisatorische Ressourcen und ist Mitglied im deutschen Factoringverband. (www.CloseFinance.de)

Über Sage Software
Sage Software ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Diese ist mit 8.000 Mitarbeitern und 4,4 Millionen Kunden der weltweit größte Anbieter von Business Software für kleine und mittelständische Unternehmen. Mit über 20 Jahren Erfahrung, 430 Mitarbeitern und über 250.000 Kunden bietet Sage in Deutschland betriebswirtschaftliche Software sowie Erweiterungen für eBusiness, Personalwirtschaft, Controlling, Produktion und CRM. Ein Netz von etwa 1.000 Vertriebspartnern bietet dem Kunden den kompletten Service vor Ort.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.